Wieso sagt grad jeder "coolio", "dezent" und "quasi"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find das dezent bescheuert, wenn quasi jeder irgendwelche Worte verwendet die gerade coolio sind

Früher war es "dufte" und "supi"... Irgendwann geht das auch wieder weg ;-)

cooloi habe ich noch nie in meinem leben benutzt

dezent nutze ich schon seit ca 20 jahren gerne, meist, wenn ich etwas arrogantes sage

quasi, nutze ich eher selten, macht in meinem sprachgebrauch nicht so den sinn

gibt da schönere alternativen

Was hast denn coolio? Dezent höre ich in meinem Freundeskreis auch nie, quasi dagegen schon öfter, aber benutzen tu ich diese Wörter kaum.