Wieso sagt grad jeder "coolio", "dezent" und "quasi"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find das dezent bescheuert, wenn quasi jeder irgendwelche Worte verwendet die gerade coolio sind

Weil das definitiv cool ist. (Wie auch diese Ausdrücke, hört sich an als hätte man was drauf)

Ne die wollen nur gebildet klingen.

Gutachten zur Teilhabe am Arbeitsleben sagt unter 3 h arbeitsfähig, wie geht es weiter?

Ich hatte Reha, war danach immer noch AU, dann IRENA, immer noch Au ( jedesmal mit Gutachten) nun bin ich ein Jahr Arbeitsunfähig, das letzte Gutachten, was eigentlich begutachten sollte, welchen Beruf ich noch ausüben kann sagt quasi gar keinen, da Arbeitsfähigkeit unter 3 h liegt und auch nicht in Kürze absehbar, das sich daran bald was ändert. Soll ich nun einfach bis zum Schluss AU bleiben und mir irgendeinen Job suchen. Oder wie? Eigentlich dachte ich ja, ich bekomme diverse Gespräche mit der Rentenversicherung um zu klären, wie meine Perspektive aussehen könnte, aber die machen das ja nun nicht, weil man dazu in den Bereich 3-6 h arbeitsfähig rutschen müsste. Oder kommt automatisch noch ein Gutachten? Oder was passiert jetzt das nächste halbe Jahr? Es ist übrigens was orthopädisches und ich bin Jhg 68.

...zur Frage

Könntet ihr mir bitte das PELZ- Modell erklären, wenn man es als Leitfaden für ein Elterngespräch verwenden würde?

Hallo Ich verstehe, dass das PELZ- Modell ein Leitfaden zur Problemlösung ist. Jedoch versteh ich es nciht, wie man es in einem Elterngespräch verwenden soll. Jeder Anfangsbuchstabe steht ja für ein Thema um das Gespräch abzuhalten. Problem Erklärung Lösung und Ziele. Doch wie setzt man das in der Praxis um? Hat einer ein Blatt vor sich und schreibt sich das auf, was der andere zu den Punkten sagt? Wie würde der Gesprächsverlauf dann aussehen? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen bzw versteh ich nicht. Was ich auch nicht verstehe was dann das Pri zip in der Gesprächsführung ist. Ist man nur ein Begleiter oder sucht man mit nach einem Ziel? Und wisst ihr vill von wem das entwickelt wurde? Vielen Lieben Dank :)

...zur Frage

Wieso schreibt man „Fuchs“ aber sagt „Fux?

Man schreibt Wachs, Echse, Fuchs, Dachs etc. sagt aber Wax, Exe, Fux, Dax. Ich meine warum schreibt man diese Wörter nicht mit X?

...zur Frage

Ist "Bauer sucht Frau" scripted reality?

Schau gerade zum ersten Mal auf RTL Bauer sucht Frau an und bin etwas unschlüssig, wie dumm und bescheuert manche Leute sein können. Ist das eine tv-Show die nach Skript abläuft oder ist das echt? Kann mir eig ncht vorstellen, dass das ecvt ist, aber hab grad mal im Internet nachgeschaut und da stand, dass ein Bauer seine 'Bäuerin" geheiratet hat. Wenn das alles einfach nur fake wäre, dann wäre doch eig am Ende der Show der Kontakt zwischen Bauer und Frau beendet. Ich versteh das nicht...

...zur Frage

meine mutter beleidigt mich ständig :(

kann mir jemand bitte jemand einen tipp geben wie ich es ändern kann .....ich binn ein junge 13jahre alt und meine mutter beleidigt mich ständig als fettsack idiot ars**loch dummes kind scheiß kind und sagt die ganze zeit ich hätte keine freunde :( was kann ich nur tun egal was ich mache binn ich nett zu ihr sucht sie irgendeinen grund mich wieder runter zu machen ...was kann ich tun .....aber bitte schreibt nichts mit jugendamt

...zur Frage

Meinem Vater ist alles Egal!

Meinem Vater ist alles egal, zum Beispiel wenn ich ihn jetzt frage, ob er mich am Sonntag zum Training fahren kann, weil da kein Bus fährt, sagt er "Nö, ist ja dein Problem, ich schau lieber Fußball!". Oder jetzt ein anderes Thema. Ich will mit ihm über meine Zukunft reden und frag ihn, was ich machen soll, weil ich es nicht selber weiß und gerne Hilfe hätte aber dazu sagt er nur "Ich hab meine Zukunft, jetzt musst du dir deine selbst bilden!". Er geht auch nie zu einem Elternabend oder so und meine Noten interessieren ihn auch nicht. Ob ich jetzt eine 1 oder eine 6 hat juckt ihn nicht dazu sagt er nur "Ist mir doch egal, sind doch deine Noten nicht meine!". Ihm ist echt alles völlig egal! bald hab ich meine erste Projektprüfung und meine Projektpartner und ich bauen eine Tempel aus Holz. Dazu müsste ich aber noch mal zu ihnen und da hab ich meinen Vater wieder gefragt "Kannst du mich bitte hinfahren ist echt wichtig" und dazu sagt er wieder nur "NÖ Kein Bock!". Ich versteh echt nicht, was den ständig beißt, dass er immer so bescheuert denkt !. Ich weiß da echt nicht was ich machen soll... Das tanzen hat er mir ja auch schon versaut, wir haben am 4 Februar Auftritt und ich kann fast gar nichts, weil er mich nie hingebracht hat und leider kommt nun mal nicht immer ein BUS !!! Bitte helft mir !

LG Angelina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?