Wieso macht DPD das so? Sind die wirklich so schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst Du unter Empfangsstelle? Das Depot? Jetzt kommt es darauf an, wann das Paket in diesem Depot gelandet ist. Wurde es nach um 8 gescannt, kann es sein, dass der Fahrer schon weg war, der es Dir hätte bringen können. Dass das Paket gestern nicht gekommen ist, ist vollkommen ok. DPD arbeitet Samstags nicht. Und hoffe bitte nicht auf Montag, da arbeiten die auch nicht. Also kriegst Du Dein Paket frühestens am Mittwoch.

JoKri9898
Fragesteller

alle bringdienste arbeiten samstags nur diese ** firma nicht [sry aber morgen ist silverster und da brauche ich das und deswegwen bin ich mega pisst]

kayree  30.12.2012, 18:55
@JoKri9898

Pizzabringdienste und Post und evtl andere arbeiten Sylvester. Es gibt auch sowas wie das Arbeitsrecht was auch der DPD einzuhalten hat. Vor Weihnachten fahren die DPD´ler sich einen Wolf um die Tour zu schaffen. Im Durchscnitt sind das 12 Std. Ich persönlich finde dass das reicht.

JoKri9898
Fragesteller
@kayree

silvester ist arbeitszeit bei denen da haben die ebenfalls erreichbar zu sein.

Tamuril  02.01.2013, 11:49
@JoKri9898

Heilig Abend und Silvester sind normale Geschäfte auch nur einen halben Tag auf. Die meisten Firmen haben zu. Wie macht man das im Paketdienst? Mittags um 12 die Tour abbrechen? Und dann hundert Stopps wieder mit ins Depot bringen? Da braucht man gar nicht erst los zu fahren. Die Post fährt auch nur einen halben Tag. Und das können die, weil die ein ganz anderes System haben. Die meisten Fahrer haben einen oder gar zwei Tage in der Woche frei und werden durch Springer ersetzt. Die Postler sind Beamte. Die arbeiten mit Sicherheit keine 13 bis 14 Stunden täglich ohne Pause und müssen sich deswegen auch nicht solche Kommentare anhören. Die DPDler haben keinen Tag frei und arbeiten sich vor Weihnachten kaputt, wie kayree schon sagte. Übrigens ist das nicht nur der DPD, der an solchen Tagen nicht arbeitet. Auch der GLS, TNT, Trans-O-Flex und UPS arbeiten an Heilig Abend und Silvester nicht. Und wenn man auf einen ganz bestimmten Tag etwas braucht, dann bestellt man nicht auf kurz vor knapp im Internet. Dass dieses Jahr die Feiertage so liegen, wie sie liegen, dafür kann keiner etwas. Immerhin hatten wir innerhalb von 10 Tagen 8 Tage am Stück, an denen nichts gearbeitet wurde. In jedem Computer, in jedem Handy und in den meisten Wohnungen gibt es Kalender. Wenn ich kurz vor Weihnachten etwas bestelle, guck ich auf den Kalender, wann das Paket da sein kann. Und rechne einen Tag drauf. Aber nein, man denkt ja an den halben Tagen muss jeder außer ich arbeiten. Na ja, du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder Du läßt das Paket wegen zu später Lieferung zurück gehen, oder Du hebst Dir Deine Böller für nächstes Jahr auf.

heute kannst du da eh nichts machen zum anderen wenn es weg ist ist es ja versichert .... zum anderen morgen früh noch mal anrufen...

JoKri9898
Fragesteller

ohhhh ja das werde ich