Wieso mache ich so wenig Schaden in War Thunder (Dogfights)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf vieles an. Nutzt du nur AP Gurte oder die guten HE und APHE gurte?

Außerdem kommt es darauf an, von wo du die Flugzeuge beschießt. Klebst du einem am Arsch, dauert das tatsächlich mitunter sehr lange, weil das Ziel klein ist und du nur das Heck eigentlich triffst. Kannst du die Flugzeuge aber seitlich oder noch besser von oben oder unten treffen, reichen wenige Schüsse in der Regel aus. Klar, mit den Maschinenkanonen ist das noch leichter, aber mit 7,92 MGs geht das auch leicht! Gerade Doppeldecker oder P26 und co sind sehr leicht zu zerstören.

In der BF 109 musst du die Geschwindigkeit als Vorteil benutzen. Sprich du steigst beim Spawn leicht, bist nicht der erste der reingeht und fliegst dann mit 500 Sachen im Sinkflug auf die Gegner zu, die in den Dockfights schon ihre ganze Geschwindigkeit verloren haben, snackst ein oder zwei Gegner Weg, je nach Glück und verschwindest wieder für 30 Sekunden.

Mach es dir nicht zum Ziel unbedingt dieses Flugzeug zu zerstören. Wenn es wendiger ist oder zu schnell, lass es in ruhe und behalte es im Auge, konzentriere dich aber auf andere!

Rudolfus368
Fragesteller

Okay... Hilfreicher Beitrag! Danke!

Rudolfus368
Fragesteller

Aber wenn ich das Heckleitwerk von einem Flugzeug beschädige, sollte es doch nicht mehr so stabil fliegen, oder?

Peter944  09.08.2021, 14:28
@Rudolfus368

WarThunder ist kein Simulator, ist das Heckleitwerk beschädigt, fliegt das Ding einfach leicht im Steig oder Sinkflug, immer noch doof. Versuche lieber von anderen Seiten zu kommen, wo die Zielfläche größer ist und du direkt den Flügel abschießen kannst oder den Piloten ausschaltest

Rudolfus368
Fragesteller
@Peter944

Okay... Die sollten echt mal an der Physik ein wenig herumschrauben.

Peter944  10.08.2021, 21:11
@Rudolfus368

Es ist absichtlich so ausgelegt. Mann kann eben nur die Ruder und Klappen abschießen, nicht aber bis auf das Detail auch das Heckleitwerk. Entweder schießt du die Flügel ab oder das gesamte Heck vom Flugzeug.
Mehr Physik Simulation bedeutet mehr benötigte CPU Simulation, ich denke in ein paar Jahren kann man das machen, wenn auch alte Systeme, die genutzt werden, stark genug sind.

Könnte auch an deiner Bewaffnung liegen, ja. Die dickeren Maschinenkanonen von der Fw190 holen schneller mal was vom Himmel. Hast du die schonmal ausprobiert?

Rudolfus368
Fragesteller

Nein. Habe bei den Focke-Wulff fliegen noch nicht angefangen zu forschen. Aber ich würde lieber bei Me bleiben, wegen der Me 262 und weitere Versionen der Bf 109