Wieso leben eigentlich in Österreich so viele Ausländer zb in Wien?

1 Antwort

"Bin selbst keine Deutsche", dir ist bewusst, dass Österreich nicht Deutschland ist?

Es sollte heißen: "Bin selbst keine Österreicherin", außerdem bist du Österreicherin, wenn du einen solchen Pass hast. Welche ethnischen Wurzeln du hast, ist für die Staatsangehörigkeit völlig egal.

In Großstädten leben nun mal die meisten Menschen, daher ist es auch wahrscheinlicher, dass dort Menschen leben, die optisch nach deiner Meinung auffallen.