Wieso kriegen YouTuber so viele Proben zu geschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kriegen die Produkte gesponsert, damit diejenigen Werbung dafür machen (Das Produkt erwähnen). Ich denke mal da muss man schon ein paar Abbos haben um von solchen Firmen angesprochen zu werden.

Die Hersteller schicken sicherlich nicht an jeden Youtuber irgendwelche Proben. Das machen die bei Kanälen die entsprechend viele Abos haben.

Entweder bieten sie das von sich aus an, oder aber die Youtuber fragen selber nach.

Und warum das so ist? Na denk mal nach ... es ist WERBUNG für die Firma. Ist doch viel billiger wenn so für ihre Firma Werbung gemacht wird als wenn sie selber Werbung schalten müssten.