Hallo warum gibt es so viele Youtuber die ihr Gesicht mit Aufnehmen und auch ihre Echt Namen erwähnen ist das nicht irgendwie Dumm?

3 Antworten

Wenn man nicht erkannt werden will, ist das dumm, aber dann gibt man diese Infos normalerweise auch nicht raus.

Ich meine damit so haben Hacker doch leichter zugriff

Nein, mit einem Namen und einem Gesicht haben Hacker keinen leichteren Zugriff. Da bedarf es eher Sicherheitslücken oder social engineering.

sie dürfen sich halt dann nicht darüber beklagen wegen Datenschutz und so

Klar dürfen sie das. Wenn ich einige meiner privaten Daten rausgebe, ist das was anderes, als wenn du meine Daten weitergibst oder ausnutzt. Dafür könnte ich ja nichts, sondern der Hacker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Wenn Du mit YT ausschließlich das Aussenden von illegalen Inhalten verbindest, dann ist das mit ja zu beantworten, denn die Strafverfolgung wäre natürlich sehr leicht.

Es gibt aber auch Millionen von Anbietern, die extrem hilfreiche Informationen aller möglichen Art liefern und wieso sollte sich so jemand verstecken müssen? Weil irgendwelche Dummbatzen ihnen etwas neiden? Es wäre traurig, wenn man sich wegen Bildung verstecken müsste.

Keine Ahnung, welches Dein Metier ist, aber wenn es in Deinem Umfeld nötig ist, sich nur anonym darzustellen, dann ist das schon grenzwertig.

Kritiker251
Fragesteller

Ich meine damit so haben Hacker doch leichter zugriff und sie dürfen sich halt dann , nicht darüber beklagen wegen Datenschutz und so

Ich betreibe selbst YouTube und zeige nicht mein Gesicht. Praktisch ist das ganze für fragerunden oder für Veranstaltungen wie die ganescom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung