wieso kriege ich blaue füße?

2 Antworten

Da ich im Rettungsdienst bin und gestern erst das Thema hatte würde ich sagen :ja da stimmt was mit deiner durchblutung nicht kann sein dass du in einem gefäss eine verängung hast also blut läuft durch aber nicht genug sauerstoff.so oder so gehe schnellstmöglich zum Artzt und sag ihm das denn aus der verängung kann eine verstopfung entstehen und deine füsse/beine können absterben wegen Sauerstoff mangel. deshalb auch das hertzstechen weill es fester Pumpen muss. also bitte zum Artzt dass es nicht zuviel schlimm werden kann

lg

Woher ich das weiß:Hobby
drowninwine
Fragesteller

vielen vielen dank

steve487  14.04.2021, 21:12
@drowninwine

gerne 😊 es ist nur eine ferne Diagnose also kann auch weniger schlimm sein oder viel schlimmer aber wie schon gesagt bitte schnellstmöglich zum Artz

drowninwine
Fragesteller
@steve487

ja das hilft mir trotzdem, wissen sie ob das auch in verbindung mit der pille stehen kann?

steve487  14.04.2021, 21:17
@drowninwine

Bitte duzen😂 mit der Pille kann das glaub ich nix zutun haben weil das nichts damit zutun haben kann pille ist eher hormonel und emotionel also kann nix damit zutun haben😊 wäre ich jetzt bei dir könnte ich dir bessere infos geben da ich bestimmte shemen anwenden könnte

laprego  16.04.2021, 09:16

Kann ich bestätigen. Ich habe auch (nur links) eine Venenschwäche im Bein und der Fuß wird wärmer und etwas dicker wenn ich lange stehe oder sitze. Der Arzt verschrieb mir damals (vor 4 Jahren) Stützstrümpfe. Die halfen auch.

Vor 2 Jahren begann ich ausschl. barfuß zu leben. Das geht natürlich nicht mit Stützstrümpfen. Hab dann mit Stutzen versucht, damit der Fuß unbedeckt bleibt, dadurch wurde es aber schlimmer.

Ich habe dann den Versuch gemacht und gar nichts mehr benutzt und bin weiter barfuß unterwegs. Es ist extrem besser geworden; allerdings nicht weg. Aber mit kurz hochlegen und Bein massieren geht´s und behindert mich nicht wirklich.

Zum Arzt gehen!!!