wieso kommt bei youtube manchmal kein ton?

2 Antworten

Ich schätze, es kommt auf das Video selber an. Gibt es bestimmte Interpreten oder Themen, die du dir anschaust? Stand vielleicht eine Info zum Video? Es gibt nämlich das problem, dass Plattenfirmen wie Sony Music oder Universal Music Ansprüche auf Urheberrecht erheben, weil diese Videos bzw. Audios von denen stammen. Und bei manchen Inahlten passiert es, dass sie entweder das Video sperren lassen, es nicht mehr für bestimmte Länder verfügbar machen (gilt nicht für mich ;-) oder das Video "stummschalten", was nicht selten ist. Wurde bei einem Video, dass ich hochgeladen habe, so gemacht. Daran könnte es liegen. Oder ein Nutzer hat beim Erstellen des Videos etwas falsch gemacht, sodass der Ton fehlt doer erst später kommt. Ich vermute mal, dass es am "Zwischenfunken" der Major Labels liegt.

Da du aber schreibst, amnchmal kommt es, manchmal kommt es nicht, kann es auch an deinem PC liegen. Es kann auch technische Gründe haben. Einfach F5-Taste drücken, Reload oder Link neu aufrufen.

Patoriku
Beitragsersteller

f5? das probier ich mal. ich weiß für leute bei denen das nicht so ist ist das schwer vorzustellen. denk dir einfach du kuckst n video aber es kommt infach kein ton, dann lädst dus nochmal und dann is plötzlich einfach so der ton wieder da....

Stummfilm

Patoriku
Beitragsersteller

nein das isses nicht. manchaml kmmt ton, manchmal niucht (und es liegt nicht daran dass ichh manchmal ton ausschalt oder lautsprecher)