Wieso kommen die Bilder aus meiner Polaroid Kamera nicht raus? :(

2 Antworten

Schade, dass Du nicht angegeben hast, welche Polaroid-Kamera Du benutzt.

Es gibt zwei verschiedene Polaroid-Varianten. Einmal mit Motor. Da kommt das Bild heraus und man muss es nach einer Minute nur noch von der Trennfolie ablösen.

Es gibt auch die Variante, dass man an eine Papierlasche ziehen muss. Man erhält dann sowohl das Bild wie auch das Papier mit der Entwicklungspaste. Da muss man dann noch eine Minute warten. Nun kann man beide Teile trennen und hält das entwickelte Bild in der Hand. Das andere Teil mit der Chemie faltet man zusammen und wirft es weg.

hast du denn überhaupt eine kassette eingelegt ? oder klebt da vielleicht noch so eine art sperre drauf

Kathoey
Fragesteller

Also in der Anleitung steht drin die kamera gibt sofort nach dem einelgen des Filmes ein 'deckblatt' raus und dann kan man los fotographieren.. hab ich aber es kommt nichts :/