Wieso können nicht alle Menschen erröten?

4 Antworten

Wird jeder Mensch rot?

Rot zu werden ist normal; jeder Mensch kennt es. Es braucht zwei bis drei Sekunden, bis die Gefäße sich weiten, die Durchblutung ansteigt, die Haut sich verfärbt. Ein Notfallmedikament dagegen gibt es nicht. Und auch durch Willenskraft erblasst man nicht.

Peinliche Angst vor dem Erröten: Was gegen Erythrophobie hilft

Mamue1968  13.04.2023, 16:21

Warum werden manche Menschen rot und andere nicht?

Was es mit der Schamesröte auf sich hat

In Situationen, in denen wir uns schämen, wird so die Durchblutung verändert und wir erröten leichter – einige unter uns häufiger und andere seltener. Bei Menschen mit dunklem Teint sieht man das manchmal kaum, bei Menschen mit heller Haut aber sehr gut.

Warum erröten wir und was kann man dagegen tun? - AOK

Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Durchblutung und die Genetik an!

wenn man zb. Eine Gute Durchblutung hat wird man röter als jemand mit einer schlechten Durchblutung!

das kann aber auch an der Genetik liegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

monamiecestott
Fragesteller

kann man dass den ändern

Bennyboy99  14.04.2023, 00:39
@monamiecestott

Nein soweit ich weiß nicht!

Wenn du rot wirst heißt das dass du Kern gesund bist! Zumindest deine Durchblutung ist gut. Wenn nicht:

-achte auf Ernährung?

-wiegst du genug?

-Herz Kreislauf Probleme?

Kann aber auch rein an der Genetik liegen!

;)

Keine Ahnung...

Also Leute mit heller Haut werden schneller rot, als Leute mit dunkler Haut. Und ein bisschen ist es auch vererbt.

Ich werde ganz schnell zu einer Tomate😂🍅.