Wieso klaut Cad Bane das Band vom Hinterkopf von Ahsoka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Band ist eine Silkaperlenkette und ist vermutlich wertvoll, weshalb er sie gestohlen hat.

Außerdem ist sie ein Symbol für Ahsokas Padawanstatus. Normalerweise haben Padawane einen Zopf, aber Spezies, die keine Haare haben, tragen dafür solche Ketten.
Deswegen würde ihr die Kette auch abgerissen, als sie von dem Jediorden ausgeschlossen wurde.

GLG

Ahsoka holt sich die Perlenkette zurück - (Star Wars, ahsoka-tano, cad bane) Die Kette - (Star Wars, ahsoka-tano, cad bane) Der typsiche Padawanzopf - (Star Wars, ahsoka-tano, cad bane)

Danke für den Stern!

Diese Perlen sind erstens ein Schmuck der Torgruta  (also der Rasse von Snips^^) und zum zweiten sind sie ein Zeichen das man ein padawan ist, die Männlichen padawane müssen einen Zopf tragen siehe obi wan in jungen Jahren ^^

Sie müssen nicht unbedingt einen Zopf machen. Eine Kette oder ein Armband würde auch gehen. Wir soll ein Togruta das machen?