Wieso kann jemand bei Whatsapp & Facebook meine Nachrichten lesen?

6 Antworten

Wenn er dein Zeugs auf Whatsapp lesen kann, dann würde das bedeuten er hat entweder Zugriff auf dein Handy, ist in der selben Gruppe wie du in der du etwas postest, oder bekomme es von Leuten mit denen du schreibst erzählt.

Auf Facebook kann jeder alles sehen, bis auf persönliche Nachrichten. Wenn er diese sehen kann, dann hat er dein Passwort und Zugriff auf deinen Account. Würde an deiner Stelle schnellsten dein Passwort ändern und ihn auf die Ignoreliste in Facebook setzen. Dann kann er dir auch keine Nachrichten mehr schreiben.

JannyMausi
Fragesteller

ich war bei whats app noch nie in einer Gruppe. und bei facebook habe ich schon keine ahnung wie oft mein passwort geändert selbst in sachen wo er nie drauf kommen könnte. und Trotzedem kann er es immer noch. Ich habe ihn selbst schon mal geblockt bei facebook & trotzdem funktioniert es. Deswegen weiss ich ja einfach nicht weiter.

Wenn du bei Whatsapp irgendwann mal einer Gruppe beigetreten bist, also einem Gruppenchat...Kann er alle Nachrichten ebenfalls lesen.

Hier mal eine Anleitung zum verlassen der Gruppe.

http://praxistipps.chip.de/whatsapp-gruppe-verlassen_1390

JannyMausi
Fragesteller

ich war noch nie bei Whats app in einer gruppe

LinkToThePast  30.10.2013, 10:17
@JannyMausi

Vielleicht bist du ja nicht beigetreten, sondern dein Ex-Freund ! Es gibt ja auch mitlerweile Spionagesoftware die Kinderleicht auf Handys installiert werden können. Guck dir deinen Whatsapp-Account einmal an. Zur Not Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Bei mir kann jemand sogar meinen Posteingang lesen, noch bevor ich ihn gelesen habe! Vielleicht liegt es daran, das der/diejenige meine ganze Festplatte kopiert hat!? Weiß man's?

Eigentlich ist das nicht möglich. Hat er definitiv Zugang zu den Nachrichten, also weiß er konkret Sachen die darin vorkommen, oder rät er sie vielleicht geschickt und bindet dir eigentlich einen Bären auf?

Ansonsten wäre möglich das er deinen Computer verseucht hat und so an die Nachrichten kommt. Wobei das keine Erklärung für WhatsApp ist. Hat er vll. jemanden in deinem Freundeskreis der ihm steckt was du so schreibst?

JannyMausi
Fragesteller

Ich schreibe bei facebook meistens nur per Handy und er weiss ganz genau was ich schreibe hat selbst teilweise bilder die mir geschickt wurden auf seinem handy usw. Und konnte mir zb gestern genau sagen bei was für einem status ( und auch von welcher person) ich auf " gefällt" mir geklickt habe. Und diese Person hat er nicht inner Liste( er kennt meine ganzen leute gar nicht) und wie gesagt ich selber habe ihn auch nicht inner liste.

Das ist so, weil sich Facebook einen Scheiß um Datensicherheit kümmert!

iAfri  30.10.2013, 10:09

hat mal wieder wer keine Ahnung?! ....