wieso kann ich mein alter am zigarettenautomaten nicht nachweisen?

2 Antworten

Die Altersinformationen sind nicht zwangsläufig auf dem Chip gespeichert, das ist soweit ich weiß eine Option die man auch ablehnen kann - aus Datenschutz- oder anderen Gründen. Vielleicht hat deine Mutter ihre Altersinformationen nicht drauf.

So oder so halte ich es für zutiefst fragwürdig, dass du die EC-Karte deiner Mutter entwendest. Bist du selbst noch nicht alt genug dass du deine eigene Karte nehmen kannst?

bei manchen automaten funktionieren nur führerschein oder perso