Wieso ist Tourismus gut für ein Land?

8 Antworten

Touristen lassen viel Geld im Land, außerdem kurbeln die Investitionen, die in Tourismuseinrichtungen gemacht werden noch zusätzlich die Wirtschaft an.

insbesondere die armen länder, die aber das glück haben, geografisch günstig zu liegen (z.b. kuba - domrep - jamaika) profitieren natürlich vom tourismus. weil es dort immer warm ist, kommen die us bürger und natürlich die europäer in diese länder und bringen dem staat viel geld und schaffen arbeitsplätze für die einheimischen

Weil Arbeitsplätze geschaffen werden und die ganze Region davon profitieren kann.

Touristen bringen Geld ins Land. Denn sie übernachten dort, speisen und geben generell Geld aus. Und der Tourismus schafft Arbeitsplätze.

Weil man dadurch Geld verdient und der Staat steuern bekommt.