Wieso ist Fanta in Deutschland gelb aber anderen Ländern orange?

3 Antworten

Hey MeineAhnung,

es könnte sein das in anderen Ländern mehr Farbstoffe verwendet werden deren Farbe mehr orangener ist bzw. allgemein andere Inhaltsstoffe oder auch leicht veränderte drin sind als in der Fanta die wir kennen.

LG DivingQueen

Das liegt daran, dass Fanta, anders als Coca-Cola, in jedem Land an den Geschmack der jeweiligen Bevölkerung angepasst wird. Sie sieht also nicjt nur anders aus, sondern schmeckt auch oftmals von Land zu Land unterschiedlich. In den südlicheren Ländern ist meist auch der Fruchtsaftanteil höher als bei uns und die Kohlensäure weniger.

Das sind andere Geschmäcker. In Deutschland kommen die neuen Sorten recht spät an.

Kawasichhiertue  09.07.2023, 17:21

Nein das ist die normale fanta fanta kommt sogar aus deutschland