Wieso ist ein Kopfhörerkabel viel länger als das andere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du es hinter dem Nacken verlegen kannst.

Das Kabel kommt von unten hoch. Ein Hörer geht direkt zum Ohr und der andere geht hinter dem Nacken zum anderen Ohr.

Damit du das längere Kabel an deinem Hinterkopf legen kannst und dann in dein Ohr steckst, damit es nicht rausfällt.

den einen Ohrhörer legst du doch um den Hals zur anderen Seite. Deshalb ist das eine Kabel Pi*Halsradius länger, als das andere.

MFG