Wieso ist Du riechst so gut gleich auf verschiedenen Alben?

Die Live Version stammt vom Konzert in Paris, jedoch ist das Album Live aus Berlin 1998 erschienen während Live aus Paris 2017 erschien. Du riechst so gut scheint auch das einzige Lied zu sein, was davon betroffen war, andere Lieder die sich die Alben teilen, sind die Versionen von den dementsprechenden Live-Auftritten

2 Antworten

Die Live Version stammt vom Konzert in Paris, jedoch ist das Album Live aus Berlin 1998 erschienen während Live aus Paris 2017 erschien.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist auf dem 1998 erschienenen Album eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 zu hören? Hm, das kann wohl kaum möglich sein. Selbst ein Till Lindemann kann nicht durch die Zeit reisen. Kontrollier mal die Angaben im Booklet zu den besagten Titeln. Die müssten irgendwo vermerkt sein. Ich bin sicher, du hast dich vertan.

Dass die ganz großen Hits auf mehreren Livealben zu hören sind, ist eigentlich nicht unüblich, wenn ich mal an U2 oder Pink Floyd oder so denke.

Neue Alben vollkriegen, um sie zu verkaufen.

KnaxGurke
Fragesteller

Live aus berlin ist jedoch älter, und nutzt trotzdem die neuere version

suedhoern  28.06.2023, 20:06
@KnaxGurke

Na und? Ist doch völlig egal. Man muss eben kein neues schreiben, um das Album auf den Markt zu werfen.

KnaxGurke
Fragesteller
@suedhoern

es sind live alben, dafür werden keinen neuen Songs geschrieben, jedoch ist es die gleiche aufnahme, Live aus Paris nutzt die Live Aufnahme aus dem Konzert aus welchem das Live Album stammt, jedoch nutzt Live aus Berlin, die selbe Aufnahme, anstatt die Aufnahme aus Berlin