Wieso ist die Bilanz bei Amateur Kämpfen egal bei Profi Kämpfen aber nicht?

2 Antworten

Bei Amateurkämpfen ist die Bilanz oft weniger wichtig, weil das Hauptziel darin besteht, Erfahrung zu sammeln, Fähigkeiten zu entwickeln und sich als Kämpfer weiterzuentwickeln. Während eine positive Bilanz natürlich wünschenswert ist und das Selbstvertrauen stärken kann, wird bei Amateuren weniger Wert darauf gelegt, da es eher um Lernprozesse und persönliche Entwicklung geht.

Im Gegensatz dazu ist die Bilanz bei Profikämpfern bedeutender, da sie in einer professionellen Liga kämpfen, wo Geld, Ruhm und Karriere auf dem Spiel stehen. Eine erfolgreiche Bilanz kann zu lukrativeren Verträgen, größeren Kämpfen und einem höheren Bekanntheitsgrad führen. Profikämpfer sind darauf angewiesen, sich als erfolgreiche und fähige Athleten zu etablieren, um ihre Karrieren voranzutreiben und ihre Lebensunterhalte zu verdienen. Daher ist die Bilanz bei Profis von größerer Bedeutung.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer

Weil es nur dazu dient Erfahrung zu sammeln und zu üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
verreisterNutzer  03.02.2024, 12:41

aber es dient auch dazu viele Siege zu haben

Tanawat  03.02.2024, 16:10
@verreisterNutzer

Viele Siege im Amateurbereich gegen weit unterlegene bringen einen nicht wirklich voran, eine lehrreiche Niederlage gegen einen besseren Gegner sehr wohl.

verreisterNutzer  05.02.2024, 07:22
@Tanawat

Auch gegen einen sehr viel besseren Gegner der 20 Kämpfe mehr hat und wo man nichts machen kann

Tanawat  05.02.2024, 09:39
@verreisterNutzer

Bei Amateurkämpfen wird es in der Regel so arrangiert das beide Kämpfer auf einem ähnlichen Level sind. Deswegen sind sie auch so wichtig und haben einen großen Lerneffekt.

verreisterNutzer  05.02.2024, 21:40
@Tanawat

Bei mir wurde nicht arrangiert ich hab eine Gegnerin bekommen die 20 Kämpfe mehr hatte und mein Trainingspartner wurde mit einem Weltmeister in den Ring geschmissen obwoh der erst 6 Kämpfe hatte

verreisterNutzer  05.02.2024, 22:12
@Tanawat

Aber auf Turnieren meldet man sich für eine Gewichtsklasse an und wenn sich dort auch ein erfahrener Gegner anmeldet hat man Pech gehabt. man muss sich trotzdem hoch kämpfen