Wieso ist der Sound bei diesem einem YouTube-Video so komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ein softwaretechnisches Problem sein oder aber einfach ein Hardwareproblem.

Was mri auffällt, dieses Lied nutzt unheimlich viel Basslage im Hintergrund (da ist stets eine Art sanftes "Brummen" zu hören. Es kann also sein, dass die Bass-Membran deines Handys mit dieser Tonlage aufgrund von Verschleiß ein Problem hat. Andere Lieder die nur kurze Bass-Ausschläge haben, könnten also noch problemlos funktionieren.

Softwaretechnisch könnte sich aber auch einfach nur ein Audiofilter verhängen. An einem Handy ist mir das noch nie passiert. Aber eine zeitlang hat mein Firefox am PC ein ähnliches Phänomen erzeugt wenn ich Spiele gespielt habe und im Hintergrund Firefox einen Youtube Tab offen hatte mit einem pausierten Video. Sound war dann komplett verzerrt für alle Programme. Erst wenn ich jedes Mal Browser und Spiel komplett geschlossen habe ging es danach problemlos wieder.

Du kannst mal versuchen den App-Cache und die App-Daten zu leeren, ob das Phänomen verschwindet. Youtube App aktualisieren, wenn ein Update angeboten wird. Oder aber mal die Browserversion aufrufen, ob das da auch so ist.