Wieso ist der „mall grab“ so schlimm für Skater?

5 Antworten

"Herzlich willkommen in der seltsamen welt des Skateboardings in der bestimmte dinge nicht cool sind weil... sie es einfach nicht sind"

Ja, tatsächlich gibt es keinen wirklichen grund dafür, es war zu einer bestimmten zeit halt einfach eine art "erkennungsmerkmal" dafür wie "poser" ihre boards getragen haben (in malls, daher auch der name), aber ansich hat es keine nennenswerten nachteil, oder sonst irgendeinen einfluss auf irgendwas. es ist einfach nur als uncool etabliert, und alle nehmen das so hin. viele finden auch einfach dass es uncool aussieht.

ein bisschen ähnlich ist es mit varial flips. viele skater haten varial flips, dafür gibt es auch keine richtige begründung, nur sowas wie "sie sind nicht so cool wie 360 flips" oder "es ist ein echt einfacher trick", aber ein varialflip versucht auch nicht ein 360 flip zu sein, und es gibt auch viele tricks die wesentlich einfacher und trotzdem nicht als "uncool" verschrien sind. es gibt keinen richtigen grund sie zu haten, es hat sich nur irgendwie etabliert.

das einzige was im skaten ein bisschen zurecht kritisiert wird ist das mongo-pushen, das hat wirklich nachteile, aber auch da geht das gehate über jeden sinn und zweck hinaus.

grade bei so sachen wie varialflips, oder auch pressure flips (für die gilt ähnliches), oder generell irgendwelchen tricks gebe ich auf sowas garnichts, nonkonformismus ist schon auch teil vom skaten, außerdem mach ich einfach gern varialflips.

mallgrabben mache ich tatsächlich nicht... aber vorallem einfach weil ich es mir mittlerweile anders angewöhnt habe.

jaaa... im skaten hat man so wie in jeder anderen sozio-kulturellen gruppe auch dinge die aus unbestimmten gründen nicht akzeptiert werden.

das ist aber nichts ungewöhnliches, geh mal mit grün gefärbten haaren in einen sonntags gottesdienst, da wirst du auch komisch angesehen, selbst wenn da 50 rentnerinnen sitzen die sich vor ner stunde erst die haare blond gefärbt haben. einen echten unterschied gibt es da außer der konkreten farbwahl auch nicht. rot dürfte dann bspw. schon wieder in ordnung sein, solange man sich an "naturtöne" hält. versteh einer die leute.

ich würde mir darum ehrlichgesagt nicht so viele gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
moonlightbae45
Fragesteller

Danke :) bin beginnerin beim skateboarden, deshalb hab ich mich gefragt wieso das so „verpönt“ ist😄

sk8ermike592  02.03.2020, 13:34

Tatsächlich kommt es bei dem varialflip auf den style an. viele lernen den varialflip bereits vor dem kickflip, der sieht dann auch dementsprechend aus. ein sehr hoch gecatchter varial kickflip hat seltenheitsfaktor. aber die niedrigen anfänger varial flips will man einfach nicht sehen, zumal es einfach unfair ist den in einem game of skate anzuwenden, wenn der andere den einfach verlernt hat. hehe

sk8terguy  02.03.2020, 20:37
@sk8ermike592

Einen trick zu machen den der jeweils andere nicht kann ist genau der sinn und zweck des spiels.

wenn jemand seine varialflips verlernt hat dann sollte derjenige sie halt wieder lernen, aber sich im skate daran zu stören ist beknackt.

Bin selbst noob aber ich kann mir vorstellen, dass ein Punkt ist, dass das Skateboard nicht im "einsatzfähigen" zustand ist wenn du das so hältst.

Ich meine ein Skateboard sollte für einen Skater so schnell wie möglich einsatzbereit sein, richtig?
So kann man das Skateboard zum Beispiel erst beim Aufsprung auf den Boden werfen... um draufzuspringen und direkt loszufahren. Dabei hält man das Skateboard an der Nose.
Das funktioniert eben nicht wenn man das Skateboard an den rädern hält...

mein Skateboard Verkäufer hat gesagt das das die Teenager früher gemacht haben, um „cool“ zu wirken. Dabei hatten sie keine Ahnung vom skateboarding. Es soll auch die Hosen kaputtmachen aber das passiert nicht so schnell.
lg

Typisch für menschen die mehr zeit damit verbringen ihr Skateboard durch die Gegend / Einkaufszentren zu tragen um sich damit als Skater zu schmücken. Anstatt wirklich Skateboard zu fahren. der Mallgrab ist in der Skateszene bekannt, Leute die den Mallgrab machen bekennen sich als Szenefremd da sie dieses wissen nicht besitzen.

The wrong way to hold a skateboard (by the trucks, with grip tape rubbing against your pants).

Typical of people who spend more time carrying their skateboard around the mall as a fashion accessory instead of actually riding it.

Hallo,

ich denke, das es villeicht diesen Stab an den Rädern lockern könnte wenn man es immerwieder anpackt.

MfG

sk8terguy  04.10.2019, 03:26

der mit dem man mit vollem gewicht auf betonkanten und metallgeländer springt um sie zu grinden? eher nicht.