Wieso ist der Bild Upload so langsam?

2 Antworten

Weil die meisten Internetzugänge eine DEUTLICH geringere Transferrate im Upload als im Download anbieten.

Und wenn Dir die Begrifflichkeit "bis zu xy Bit/s" bereits aus dem Downstream bekannt ist, so ahnst Du diese Anbieteraussage bereits auch bezüglich der Herstellerangaben für den "Upload"...

Da ist es meist auch nicht ( mal ) DAS, was der Anbieter verspricht. Liegt hier aber vor allem daran, dass der Provider für "Uptraffic" anders ( teurer ) bezahlen muss, als für "Downtraffic" pro Kbit .

Liegt es im Download vor allem an Verbindungs- / und Serverkapazitäten, so hemmt im Upload vor allem das Upstream-Kontingent der regionalen Provider mit den jeweiligen Vereinbarungen zu den Internet-Hauptunterhaltern.

http://www.speedtest.net guck wal was dein upload speed is