wieso ist arbeiten so langweilig?

4 Antworten

Arbeit mag in manchen Berufen langweilig oder eintönig erscheinen, aber in vielen Berufen ist das der Fall.

Wenn man mit seinem erlerntem Beruf nicht zufrieden ist, dann kann man sich ja umorientieren und z.B. noch eine Ausbildung machen.

Es gibt nur sehr wenige Leute die sagen können, dass sie ihren Traumberuf haben.

Ist es nicht.....
Habe mich mit 43 Jahren zur Ruhe gesetzt und nach ein paar Monaten ohne Arbeit in denen ich eigentlich nur um die Welt gereist bin, habe ich 2 Firmen gegründet damit ich was zu tun hab.
Dabei hätte ich mein Geld auch anders gewinnbringend anlegen können.

Ich hätte sehr, sehr gerne eine langweilige Arbeit anstatt jeden Tag für ein total mieses Gehalt unter höchstem Stress zu stehen und die Ar...karte gezogen habe, wenn auch nur der kleinste Fehler passiert.

Sei froh.

kann ich nicht behaupten...