Wieso hört man beim trinken das schlucken so laut?

3 Antworten

Habe ich auch manchmal. Liegt bei mir nicht an Schluckgröße, aber wenn man sich drauf konzentriert, wird´s lauter (d.h. gerade wenn man denkt "och nö, wie peinlich"). Aber wir sind noch gut dran. Meine Tante knackt seit der Kindheit beim Essen unglaublich laut mit dem Kiefer. Das ist viel peinlicher ;-)

eigentlich sollte man das nicht sooooo laut hören können ;)

Weil man seinen Schluckvorgang "nah am Ohr" sehr laut hört - die anderen hört man nicht so laut.

Komische Geräusche beim trinken?!

Hallo Leute :D Beim trinken egal was trinken (beim schlucken des Getränks ) gibt mein Hals so komische glucks Geräusche bei anderen ist das nicht so .. Woran liegt das und wie kann ich das verhindern ? Es ist nur peinlich wenn man mich drauf anspricht .. Danke im voraus :)

...zur Frage

wie schaffe ich es zu trinken ohne zu schlucken?

es gibt ja leute, die schaffen es zu trinken ohne zu schlucken. also damit meine ich, dass sie sozusagen einfach ihren hals "öffnen" und das wasser nur reinfließt.

wie kann ich sowas schaffen?

hoffentlich versteht ihr was ich meine :D

...zur Frage

Falten obwohl ich so jung bin?! :(

Hallo liebe Community,

ich habe da ein Problem und verstehe etwas nicht so ganz :) Ich bin 20 Jahre alt und besitze schon mehr Falten als manche Frau mit über 30.

  1. Ich habe Falten an der Stirn. Wenn ich zb die Stirn hochziehe um meine Wimperntusche zu benutzen, setzen sich die 2-3 Stirnfalten iwie fest, selbst wenn ich die Stirn nicht mehr hochziehe sind sie also noch da. Sie legen sich dann erst nach ner Zeit und dann sieht man nur noch eine der Stirnfalten ganz schwach. Manch andere in meinem Alter zack ziehen die Stirn nicht mehr hoch und alles ist glatt!! Ich kenn viele oder sehe auch viele über 30, die KEINE EINZIGE Falte dort haben.

  2. Okay ne Stirnfalte geht ja noch sag ich mal... aber das jetzt schlägt für mich echt den Boden aus. Ich habe im Bereich vom Hals bis zum Dekoltee 5 tiefe Ringe wirklich tiefe Falten. Sie verteilen sich in regelmäßigen Abständen, wie die Lebenringe von einem Baum. +

  3. Eine Falte jeweils unter den Achseln (also vllt hab ich überall Falten wo die Haut sich auf andere Haut legt?!)

Ich weiss es ist viel Veranlagung meine Mutter hat an den Stellen aber keine Falten oder kaum und sie ist 48. Genauso wenig mein Vater. Ich bräun mich nicht, rauche nicht und trinke nicht. Ernährung ja meine Mutter kann nicht so gut kochen und hat damals oft Fertigprodukte verfüttert und auch so bin ich kein Gemüse Obst- Freak liegts daran? Desweiteren war ich nicht so fleißig damals mit eincremen.. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jede Jugendliche jeden Tag macht außer das Gesicht vllt. Ich schlafe auf ziemlichen hohen Kissen vllt quetscht sich so seit Jahren die Haut in der Nacht an Hals und Dekoltee?

Aber mein wahrscheinliches Hauptproblem Tja :) trinke manchmal nur 0,5-1,5L pro Tag ist deswegen meine Haut schon so alt? :'(

Ich will den wahren Grund wissen! Warum bin ich so alt gegen manch andere 20, 24, 30 jährige. Habe allg anscheinend schlechte Haut; Augenringe, große Poren, Pickel in Griff bekommen durch die Pille, meine Lippen häuten sich, an meinen Beinen kratz ich mich in den Wintermonaten tot :(

Frage: Was ist mit meiner Haut los? (Ich sollte denk ich auch mal zum Hautarzt aber vllt wisst ihr ja etwas danke :))

...zur Frage

Wieso schmeckt mir kein Wasser?

Ich verstehe das nicht, immer wenn ich Wasser trinken will, wird mir davon tootaal schlecht. Ich bekomm das Zeug einfach nicht runter. Dabei würde ich sehr gerne stilles Wasser trinken, weil es einfach mal gesünder ist! Es schmeckt doch nach nichts, also wieso kann ich es nicht schlucken? Ist es gewöhnungssache?

...zur Frage

Eingeengter Hals ,fester schleim und zunge fühlt sich hinten dick an, was istdas?

Wenn nicht mehr liege und was trinke dann fühlt sich wieder alles normal an Aber wenn ich mich hinlege und normal atme wird es im hals kalt und ich spüre festen Schleim und meine zunge fühlt sich hinten dicker an. Was ist das?

Was kann ich tun damit das weg ist?

Oder liegts an mir weil ich hatte schon mal so ein schleim Problem ich hatte immer das Gefühl das es in meine Luftröhre kommt und dann hatte ich Panik Attacken weil ich dachte ich kriege keine Luft mehr. . Aber es kann ja auch sein das nur weil mein hals etwas dick geworden ist und dort (wie schon vorher mal) festsitzender schleim ist , ich mir wieder denke das ich "ersticke"

...zur Frage

Ohrenschmerzen und Husten!? Kann ich das tun..!?

Huhu :)

also ich habe seit einer woche husten und seit ein paar tagen auch ohrenschmerzen aber ich erreiche seit gestern einfach keinen arzt!! ich kann nicht außerorts gehen da ich alleine zu hause bin und nicht weiß wie ich dort hinkomme...(bin ja noch schülerin)

nun die frage: sind die ohrenschmerzen durch die halsschmerzen bedingt? also mein hals kratzt, auch beim schlucken ist allerdings sehr verschleimt und ja...die ohrenschmerzen eben .. Hilft es wenn ich schleimlöser nehme und viel trinke? und abwarte ob dadurch die schmerzen besser werden und wenn nicht dann zum arzt? am wochenende haben die alle zu :/ kann eh erst ab montag wieder hin...

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?