Wieso höre ich gar nichts wenn ich angerufen werde oder ich jemanden anrufe?
Hallo, ich habe ein Samsungs Galaxy s4 und seit neustem höre ich gar nichts, wenn ich angerufen werde oder wenn ich jemanden anrufe. Der an der anderen Leitung hört mich ebenfalls nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich habe nichts auf stumm geschaltet oder irgendwelche Einstellungen geändert.. meine Musik läuft auch.. also liegt es nicht an den Boxen? Oder gibt es sonst i.was im Handy was kaputt sein könnte?
Danke danke danke im vorraus!
3 Antworten
Hallo!
Was sein kann, ist das Bluetooth an ist und ein irgendwo liegender Bluetooth-Gegenpart die Audio-Signale von/an den Gesprächspartner bekommt bzw. erwartet. Was auch schon mal sein kann, ist das die Kopfhörerbuchse "klemmt" - sprich: hier ein Erkennungssignal fälschlicherweise einen gesteckten Kopfhörer erkennt. Beide Fälle müssten durch ein Symbol auf dem Display (obere Zeile) dargestellt werden.
Was mir häufiger mal passiert, ist dass die "Näherungsdetektion", die feststellt, ob das Handy am Ohr ist (dann darf das Display nicht berührungsempfindlich sein), nicht richtig funktioniert und ich mit meiner Wange (oder je nach geografischer Lage: die Backe .. vom Gesicht :-) ...) das Handy auf "Pause" stellt.
Hatte ich auch mal bei meinem HTC ONE, nach einem Neustart ging alles wieder einwandfrei
Benutzt Du Sicherheits-Tools, um z.B. Apps nur bestimmte Dienste freizuschalten?