wieso haben wir sex aus spaß es dient doch eigentlich nur der fortpflanzung?

14 Antworten

Es dient nicht nur der Fortpflanzung

Es macht Spaß DAMIT der Mensch sich fortpflanzt. Früher überlebte eben nicht jedes Kind die Kindheit, darum mussten viele Kinder geboren werden, um die Art zu sichern und deshalb mussten die Menschen oft Sex haben - und wieso sollten sie das tun, wenn es keinen Spaß macht?
Heutzutage ist die Sterblichkeitsrate von Kindern natürlich nicht mehr so hoch, Dank der medizinischen Fortschritte.
Rein biologisch gesehen hast du natürlich recht. Aufgrund der Hormone, die beim Sex bzw. dem Orgasmus ausgeschüttet werden schafft es aber auch eine engere Verbindung zwischen Menschen, sorgt also für Zuneigung und Vertrauen in einer Beziehung.

Weil es Spaß macht. Zigaretten dienen auch nur dem krank werden und trotzdem rauchen wir sie.

Huflattich  08.06.2016, 08:38

was für ein Vergleich!

Das eine tötet Leben, das andere kann Leben schaffen - und das Leben verlängern.

Ist doch super eingerichtet von der Natur.

Gerade WEIL es Spaß macht, will man es immer wieder tun und verhilft damit der eigenen Spezies, zu überleben.

Heute überlistet man ja die Fortpflanzungsmöglichkeit mit allen möglichen Mitteln. Aber ursprünglich war es sicher so gedacht.

Ich finde nicht das es "nur" der Fortpflanzung dient. Ich finde, wenn man Sex mit einem Menschen hat, den man liebt, ist es sehr schön plus es macht Spaß.😉 es heißt ja nicht umsonst "Liebe machen".

Ich denke Sex hat mehrere Funktionen. Natürlich um neues Leben zu schaffen aber eben auch um Spaß zu haben und auch mal abzuschalten. - Meine Meinung.