wieso haben wir sex aus spaß es dient doch eigentlich nur der fortpflanzung?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ist doch super eingerichtet von der Natur.

Gerade WEIL es Spaß macht, will man es immer wieder tun und verhilft damit der eigenen Spezies, zu überleben.

Heute überlistet man ja die Fortpflanzungsmöglichkeit mit allen möglichen Mitteln. Aber ursprünglich war es sicher so gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht Spaß DAMIT der Mensch sich fortpflanzt. Früher überlebte eben nicht jedes Kind die Kindheit, darum mussten viele Kinder geboren werden, um die Art zu sichern und deshalb mussten die Menschen oft Sex haben - und wieso sollten sie das tun, wenn es keinen Spaß macht?
Heutzutage ist die Sterblichkeitsrate von Kindern natürlich nicht mehr so hoch, Dank der medizinischen Fortschritte.
Rein biologisch gesehen hast du natürlich recht. Aufgrund der Hormone, die beim Sex bzw. dem Orgasmus ausgeschüttet werden schafft es aber auch eine engere Verbindung zwischen Menschen, sorgt also für Zuneigung und Vertrauen in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht das es "nur" der Fortpflanzung dient. Ich finde, wenn man Sex mit einem Menschen hat, den man liebt, ist es sehr schön plus es macht Spaß.😉 es heißt ja nicht umsonst "Liebe machen". 

Ich denke Sex hat mehrere Funktionen. Natürlich um neues Leben zu schaffen aber eben auch um Spaß zu haben und auch mal abzuschalten. - Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex macht Spaß weil es der Fortpflanzung dient. Die Lebewesen die in der Geschichte der Evolution Spaß am Fortpflanzen hatten, haben überlebt, die anderen sind ausgestorben. Deshalb ist jetzt dieser "Spaß" beim Menschen verankert. Auch Essen macht Spaß, aus dem gleichen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er macht vorwiegend Spaß und das soll und muss so sein denn sonst würde der Mensch keinen Anreiz haben sich fortzupflanzen .

Wer hat gesagt das Sex nur zur Fortpflanzung dienen soll ? Er  hält Menschen zusammen und ist doch die schönste "Nebensache der Welt" ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex hat nicht nur den Hintergrund den physiologischen Sinn des Lebens zu erzeugen (Kinder zu zeugen) sondern ist viel mehr ein grosser Liebes- und Vertrauensbeweis dem man dem Gegenüber erbringt. (Dazu gehört dann irgendwo auch noch der Spass an der Sache ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Spaß macht. Zigaretten dienen auch nur dem krank werden und trotzdem rauchen wir sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
08.06.2016, 08:38

was für ein Vergleich! 

Das eine tötet Leben, das andere kann Leben schaffen - und das Leben verlängern.

0

Wenn etwas Spass macht, tust du es öfter und wenn du es öfter machst, erhöht das die Chance, dass du dich fortpflanzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist der trick der natur das es auch noch spass macht ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil beim Geschlechtsverkehr(GV) einige Hormone ausgeschüttet werden,die einen ein starkes Glücksgefühl erleben lassen.

"Einige" Menschen mögen dieses Gefühl der GLückseligkeit und darum wollen sie möglichst viel GV haben.

(vllt. )nutzloser Fakt:

-DElfine haben auch GV "aus Spaß" wobei die männlichen Delfine die weiblichen Delfine sozusagen....vergewaltigen.(?)

jedenfalls habe ich gehört,dass die Männchen die Weibchen von Ihrer gruppe trennen damit sie mit Ihm GV hat(es gibt vllt. auch andere Methoden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du isst ja auch aus Genuss und nicht nur, um zu überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich haben wir Spaß dabei, damit wir uns überhaupt fortpflanzen ;) !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir es können und weil wir Bock drauf haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast deine Frage doch schon beantwortet: Es macht einfach Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es befreit so schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?