wieso haben Kondome ein Haltbarkeitsdatum?

11 Antworten

Abgelaufene Kondome werden mit der Zeit Porös. Da das Material sehr dünn ist, ist das Risiko, dass ein altes, poröses Kondom kaputt geht, ungleich höher als bei einem frischen. Daher kann es nur fatale Folgen haben, wenn du und dein Partner ein Kondom benutzen, das sein Ablaufdatum schon überschritten hat.

Hallo.

Das Gummi mit der Zeit porös wird. Daher das Haltbarkeitsdatum.

Weil das Material bei zu langer Lagerung porös werden kann.

Weil danach Spermiendurchlässigkeit besteht,verursacht durch Materialermüdung.

Weil Gummi spröde wird und dann leicht reisst.