Wieso habe ich kein Gewissen und empfinde wenig Liebe/ Mitgefühl?

4 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, nicht mit deinem Wesen umgehen zu können, dann suche dir eine Bezugsperson, mit der Du reden kannst, die mit dir diskutiert und dir neue, andere Perspektiven vermittelt.

Manchmal kann das ein Freund, ein Bekannter, ein Fremder oder - auch sinnvoll - ein professioneller Therapeut sein.

Vielleicht bist du erkrankt oder so wie z.b. Autismus soll nicht böse klingen oder so :$ oder vllt hast du auch eine störung also nicht böse gemeint :)

So etwas empfinde ich genau so.
Das ist nicht weiter schlimm.
Sei dankbar dass du aus hartem Holz geschnizt bist, und nicht ständig traurig bist.
Mach dir keine Sorgen

Ich habe AsPD (sociopathy/psychopathy) und bei mir ist es ziemlich ähnlich.

Du wurdest mit dem MAO-A Gen geboren und bist dadurch psychopathisch.

Es ist nichts schlimmes, einfach eine andere Art zu denken/wahrzunehmen.