Wieso hab ich diese Pickel?

1 Antwort

Allgemein ist bekannt, dass ungesunde Ernährung oder Allergien/Unverträglichkeiten sowas fördern kann.

In industrialisierten Länder kann man da schon von typischen Volkskrankheiten sprechen.

Oft kommen Hautprobleme von Innen heraus.

Seltener hauptsächlich von äußerlichen Einflüssen.

Der Darm ist der Spiegel der Gesundheit.

Woran es nun genau liegt ist immer schwierig zu sagen und individuell.

Allgemein wird oftmals von Ernährung ausgegangen.

Ungesunde Transfette, Übersäuerung, Zucker, Milch, Gluten/Getreide/Mehlprodukte, zu viel tierische Produkte, Vitaminmangel/Ausgleichsstörungen, etc. man merkt die Liste ist lang.

Mitesser und andere Symptome sind nur Folgen von möglichen Ursachen, die gar nicht so einfach ermittelbar sind.

Empfehlenswert ist ein Blick auf eine Ernährungspyramide.

Dies bietet einen allgemeinen Überblick auf eine vorteilhafte gesunde Ernährung.

Es bringt rein garnix sich unnötig verrückt machen zu lassen.

Mit der Zeit pegelt sich das ein und man lernt dazu.

Einfach irgendeine Salbe drauf schmieren kann gut helfen, allerdings wenn die Ursache nicht beseitigt wird, kommt es immer wieder zu den Symptomen.

Unterstützend kann der Gang zum Arzt/Hautarzt/Allergologen sein.

Auf Zauberei würde ich aber nicht setzen.

Gesundheit ist stets eine Sache, wo man etwas am Ball bleiben muss und sich eigene Grenzen setzen sollte, die mit Disziplin zusammenhängen.