Wieso gibt es keine weiblichen Transformer?

Ok, jetzt kenne ich schon 2, Quintessa und Shatter, aber die Nächte gute Frage könne jetzt sein, wieso die immer die Bösewichte sind?

2 Antworten

In den Filmen gibt es tatsächlich kaum weibliche Transformer (was ich sehr schade finde). Wenn man sich aber die Serien anschaut, wie zB Transformers Prime oder War of Cybertron, sind schon einige dabei, zB Arcee, Elita One, und ich glaube Chromia ist auch zu sehen. In den Comics gibt es glaube noch mehr, aber die hab ich noch nicht gelesen :P

Die Motorräder in Teil 2 sind weiblich

delfinkrebs  29.08.2020, 13:15

Und trotzdem sterben sie noch im selben Film...

Lol34XD  29.08.2020, 13:30
@delfinkrebs

? Es ging darum ob es weibliche gibt und ja die gibt es. Jazz ist auch im selben Film gestorben oh wie sexistisch

delfinkrebs  29.08.2020, 13:35
@Lol34XD

Das mit Jazz ist wirklich schade. Aber ansonsten werden halt keine weiblichen Transformer in den Filmen erwähnt. Hätte man besser machen können

Lol34XD  29.08.2020, 13:40
@delfinkrebs

Es ist fiktion, wo ist das Problem? Außerdem gab es glaube im 5. Die Oberböse und irgend nen Pinken wagen? Dann musst du schauen wer denn eigentlich die Zielgruppe dieser Filme ist. Eher Männer oder eher Frauen? Ich gehe davon aus das es zu mindestens 75% Männer sind. Es ist ein stumpfer Actionkracher bei dem man nunmal durch coole sprüche und so nen kram das simple Männergehirn bedienen möchte. Insofern macht es Sinn überwiegend männliche Transformer einzubauen.

delfinkrebs  15.11.2020, 22:11
@Lol34XD

Auch viele Frauen mögen Transformers und würden es vielleicht sogar begrüßen, wenn es mehr weibliche geben würde. Aber da sich sogar die Macher nur auf die männliche Zielgruppe fokussieren geht diese potenzielle Zielgruppe natürlich verloren. Sehr schade, auch für die weiblichen Zuschauer, aber ist das Problem der Regisseure, wenn sie weniger Umsatz machen wollen...