Wieso gibt es keine müllfrauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibts Müllfrauen aber nicht viele

fachFRAUEN für entsorgung gibt es sehr wohl. wenn deine frage auf tonnenzieher zielt, liegt es daran, dass ein gängiges müllbehältermaß bei einskommaeins kubikmeter liegt. das sind die behälter mit VIER rollen und meist gewölbtem deckel. ich habe kunden erlebt, bei denen so ein behälter mehr als EINE TONNE (über eintausend kilo) wog. um so einen apparat zu bewegen zu können, braucht es RICHTIG viel kraft und standfestigkeit, bei der die meisten frauen überfordert sein dürften.

Die haben noch keine Frauenquote, genau wie die Bergleute, Kranführer, Betonbauer, Gießereiarbeiter usw.

es gibt eben typische, traditionelle Männer- und Frauenberufe. Das kann man nicht so wahnsinnig gut erklären. Erzieherin wäre z.B. eher ein Frauenberuf

Es gibt auch Frauen die in der Abfallbeseitigung arneiten. Nur sind es eben nicht viele.

Ist ja auchb ein anstrengender Job.