Wieso genau heißt Twitter jetzt X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elon Musk war schon seit Jahren von dem Buchstabe "X" fasziniert.

Als er noch bei PayPal mitarbeitete, kaufte er sich im Namen der Firma die Domain x.com.

Anschließend plante er, PayPal vollständig in X umzubenennen. Dieser Versuch scheiterte aber und wurde von dem Rest der Leitung abgelehnt.

Seitdem benannte er immer wieder seine Projekte in Verbindung mit dem Buchstabe, trotzdem verkaufte Elon die Domain wieder.

Nach Musks Kauf der Plattform Twitter, hatte er Pläne, diese Plattform in eine "Super-App" (App mit mehreren Funktionen außerhalb des hauptsächlichen Fokus) umzuwandeln.

Teil der Übernahme war außerdem Twitter in X bzw. in X Corporation umzubenennen.

Valeria333
Fragesteller

Ah interessant, vielen Dank das du es erklärt hast :) Gute Nacht

Heyyy

Vielleicht weißt du das Elon Musk Twitter gekauft hat, er hat irgendetwas gegen Twitter deswegen wollte er ihn nach seinen Sohn X benennen dann hat er denn Name zu X geändert.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

gute Nacht 💤