Wieso geht das monatliche Hören in Spotify, bei Straykids so schnell runter?

3 Antworten

Als im Dezember das neue hop Album rauskam haben es natürlich alle (fans) gehört und wegen den ganzen awards haben ja viele Fans playlists gemacht und alles in dauerschleife gelassen damit das Album möglichst viele awards gewinnt. Jetzt wo die ganzen Musik Shows vorbei sind hören es halt die Leute normal wann sie wollen. Ich denke es ist normal dass wenn ein neues Album kommt die Hörer zahlen erst mal ganz hoch sind und dann mit der Zeit langsam runtergehen , ich glaube nicht dass sie jetzt deswegen einen Haufen Fans verlieren..

Was soll man dazu meinen? Also Leute kommen und gehen, das ist bei jedem Künstler so. Wenn du mal die BTS YouTube Views ansiehst, sind die Videos von 2016-2021 tausend mal öfter angesehen worden, als 2022, 2023.

Ok ich sag's mal so, es ist nur eine subjektive Meinung, vielleicht hören einige Leute wie zum Beispiel Fans von SKZ, TXT etc. nicht mehr so regelmäßig, weil sie vielleicht nur dieses eine Konzept haben (versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe Stray Kids immer noch so sehr, wie ich sie schon 2019 geliebt habe). Aber vielleicht suchen Fans eher nach Abwechslung wie z.B bei SEVENTEEN (keine Ahnung, ist nur eine Theorie) - vielleicht hängen Leute immer noch an der Ära mit "MAXIDENT", "ODDINARY", "ROCKSTAR" und vor allem "5 Star"... keine Ahnung, ich weiß es ja nicht.

Vielleicht nächstes Jahr oder noch dieses Jahr bringen sie ein Album raus, was wieder heftige Wellen einschlagen wird, dann werden die Hörer wieder steigen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V

rollover effect, passiert bei so ziemlich jedem künstler der stark auf fans support relied statt general public, wenn die ein comeback haben dann nach einer weile geht die zahlen stark zurück weil das dann die streaming accounts sind für das comeback, viele haben da ja bei release mehrer accounts und nehmen auch familie und freunde um mal den song abzuspielen, nach 30 Tagen gibts dann den rollover effekt für ne weile und die zahlen gehen super schnell runter, und auch so play von playlisten wie new kpop fallen darunter weil wenn der song halt dann nicht mehr so neue ist ist der ja nicht mehr in der playlist der von genrell kpop stans gespielt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten