Wieso gehen Frauen nach dem Sex immer aufs Klo?

4 Antworten

Ob das alle Frauen immer tun, sei mal dahingestellt.

Aber ja, es kann einer Blasenentzündung vorbeugen. Beim Sex können durch die Reibung Bakterien in die Harnröhre gelangen bzw."geschmiert" werden. ( mir fehlt grade ein besseres Wort dafür). Diese können im schlimmsten Fall die Harnröhre hochwandern und dann in der Blase Unfug treiben. Wenn man danach pinkelt, spült man die Bakterien wieder aus der Harnröhre raus und sie können nicht hochwandern.

Man sollte die Blase entleeren, um eventuell beim Sex eingedrungene Bakterien auszuspülen.

Außerdem wäscht man sich auch ab...

Also ich als Frau muss danach immer auf Toilette. Selbst wenn ich vorher schon war. Das drückt nämlich immer gut gegen die Blase ^^

Hat gleichzeitig halt den Effekt alles rauszuspülen.

Guten Abend,

Da hast du richtig gehört. Durch Geschlechtsverkehr gelangen Bakterien leicht in die Harnröhre, wodurch Harnwegsinfekte begünstigt werden. Geht man hinterher auf die Toilette, spült der Urin die Bakterien hinaus.

Dazu kommt noch, dass man beim Sex durchaus auch auf die Blase drücken kann. Das kann das Gefühl hervorrufen, dass man auf die Toilette muss.

Liebe Grüße