Wieso funktioniert mein AmazonPrime Video nicht?
Ich habe gerade eben ein AmzonPrime Video Abo abgeschlossen und habe jetzt schon Probleme :‘(
Mein Fernseher ist ein LG Smart TV (keine Ahnung welches Model genau) aber die AmazonPrime Video App war schon installiert genau wie Netflix.
Sobald ich die App anklicke lande ich normal auf meinem Konto, welches ich anklicke und direkt auf der Startseite bin.
Aber sobald ich eine Serie oder einen Film auswähle und diesen anschauen möchte, kommt dieses Ladesymbol (welches schon hängt und nicht mal lädt) dann wird mein Bild schwarz und ich bin aus der App geflogen.
Klingt sehr stark nach Internetproblemen, ich weiß. Aber es können keine Internet Probleme sein, da mein Netflix reibungslos funktioniert. Es ist lediglich bei AmazonPrime Video.
Was mache ich jetzt?
ps. nachdem ich rausgeflogen bin kommt auf meinem Fernseher „Kein Signal für das aktuelle Eingangsgerät. Prüfen sie den Status der externen Eingabegeräte. Probieren sie die anderen verfügbaren Eingänge.“
1 Antwort
Klingt eher danach, dass die App ein Update braucht.
schau mal, ob du es neu installieren kannst. Das ist kein Amazon Prime Problem sondern die App auf dem TV funktioniert nicht korrekt.
Wenn du den Fernseher an machst, erscheint doch unten eine Reihe von Apps. Gaaaaanz am Anfang müsste ein Viereck mit mehren Vierecks sein: dort kann man die Apps suchen und installieren. Auf meiner L ist das so. Eigentlich easy. Klick ein wenig rum. Dann wirst du fündig:-)
Aber eigentlich müsste das Update bzw. die Meldung für ein neues Update doch kommen beim öffnen der App? So is es bei meinem Netflix zumindest immer gewesen.
Du hast doch geschrieben, die App war schon drauf. Evtl fehlerhaft vorinstalliert.
Ja der selbe Scheiß ist jetzt auch mit Netflix. Komme auf die App und auf die Startseite und sobald ich eine Serie oder einen Film schauen möchte schmeißt es mich raus aus der App und ich bin im normalen TV… das Problem kann nur am Fernseher liegen und ich hab keine Ahnung wie und was ich machen soll….
Puuh schau mal was google sagt: logisches Troubleshooting:
1. App aktualisieren oder neu installieren:
- Überprüfen Sie, ob eine neuere Version der App verfügbar ist. Die Informationen zur neuesten Version finden Sie auf der Website des App-Herstellers oder im App-Store des Fernsehers.
- Wenn die App veraltet ist, aktualisieren Sie sie. Wenn das nicht funktioniert, löschen Sie die App und installieren Sie sie neu.
2. Cache der App leeren:
- Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Fernsehers und suchen Sie den Bereich für Apps oder Anwendungsmanager.
- Wählen Sie die betroffene App aus und suchen Sie nach der Option, den Cache zu leeren.
- Das Leeren des Caches kann helfen, Probleme zu beheben, die durch fehlerhafte oder volle Cache-Daten verursacht werden.
3. Neustart des Fernsehers:
- Schalten Sie den Fernseher aus, ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie einige Minuten, bevor Sie ihn wieder einschalten.
- Ein Neustart kann vorübergehende Fehler beheben.
4. Firmware des Fernsehers aktualisieren:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr LG Smart-TV mit der neuesten Firmware-Version läuft.
- Die Aktualisierung der Firmware kann Probleme mit der App-Funktionalität beheben.
5. Überprüfen Sie die Systemressourcen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher nicht überlastet ist. Schließen Sie unnötige Hintergrund-Apps oder andere Programme.
- Zu viele gleichzeitig laufende Apps können zu Problemen führen.
6. App-Entwickler kontaktieren:
- Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den App-Entwickler. Sie können möglicherweise spezifische Lösungen für die App anbieten.
Zusätzliche Hinweise:
- Einige Apps sind möglicherweise nicht mit Ihrem LG Smart-TV kompatibel oder erfordern eine neuere Version.
- Überprüfen Sie, ob die App im LG Content Store verfügbar ist und ob sie für Ihr spezifisches Modell geeignet ist.
Indem Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, dass sich Apps auf Ihrem LG Smart-TV schließen
Dazu kenn ich mich mit dem Fernseher zu schlecht aus :‘(
ich kann die App lediglich löschen / entfernen aber wie und wo ich die neurunterlade keine Ahnung…