Wieso fühlt man sich nach einem Mittagsschlaf so scheisse?

3 Antworten

Vielleicht schläfst Du einfach zu lange. Man sollte darauf achten, dass man nicht in den Tiefschlaf (SWS – Slow Wave Sleep) kommt. Wenn Du in dieser Phase aufwachst läuft man Gefahr Schlaftrunken durch die Gegend zu laufen.

Viel erholsamer ist der sogenannte Ultra-Kurzschlaf od. Nickerchen. Das sollte aber nicht länger als 30 Minuten dauern..lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mittagsschlaf sollte maximal 20 Minuten andauern :) Wir alle machen oft den Fehler und schlafen bis wir irgendwann aufwachen. Experimentiere etwas mit der Zeit herum, denn ein Mittagsschlaf kann Wunder bewirken, wenn man die Goldene Mitte findet

Ist das so?

Kann ich nicht sagen....allerdings sollte man auch nicht stundenlang schlafen.