Wieso findet sich kein Ruß an den Decken der Pyramiden?

4 Antworten

Eventuell wurde der Ruß auch wieder eingesammelt, da er ein wertvolles schwarzes Pigment war. Oder Tageslicht wurde mit polierten Bronze- oder Kupferplatten in die Pyramide gelenkt, so hätte der Schreiber auch immer den Ausgang gefunden, einfach zum Licht am Ende des Tunnels laufen.

Sie hatten elektrischen Strom !
Das sieht man auch an bestimmten Zeichnungen!

Ich habe gehört, daß es möglich ist, mit Spiegeln genug Sonnenlicht von außen in die Innenräume zu transportieren. Spiegel gab es damals allerdings noch nicht. Aber wunderschön polierte Kupferplatten schon!

Die alten Ägypter haben dafür Blinde eingesetzt. Die brauchten kein Licht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 selbst organisierte Reisen in Ägypten.

Agopeter  20.05.2015, 08:20

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt. Meine obige Antwort ist natürlich Blödsinn! Entschuldigung, aber ich konnte nicht anders: Diese kleine Denksekunde, zwischen "ist eigentlich logisch" und "ist doch Blödsinn" gefällt mir, weil sie einen ganz kleinen Einblick in unser Denken ermöglicht.