Wieso feiert BTS heute Jin's 29 Geburtstag, obwohl er am 04. Dezember geboren ist überall im Internet als 28 steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Big Hit lädt immer vorgedrehte Videos hoch. :) wieso genau die das so machen weiß ich auch nicht, aber das ist normal, dass Big Hit ältere Videos hoch lädt. Und in Korea wird das Alter anderes berechnet als in Deutschland. In Korea addiert man mindestens ein, wenn nicht sogar zwei Jahre dazu.

Jedes Kind ist bei der Geburt schon 1 Jahr alt. Der Grund dafür ist, dass die 9 Monate des Kindes im Mutterleib quasi als erstes Lebensjahr gelten und mitgezählt werden. Ein wichtiger Geburtstag sind die ersten 100 eines Babys. Das wird als erster Geburtstag in Korea traditionell im großen Kreis der Familie gefeiert (also: 9 Monate + 100 Tage = 1 Jahr alt).

Wenn du also googelst, wie alt die Jungs sind wird dir das Alter welches sie in Deutschland hätten angezeigt^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Woher ich das weiß:Recherche
Amazone22019
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Ich war echt verwirrt, aber jetzt weiß ich bescheid. Ich wusste das die die Jahre anders zählen, aber nicht das die in unserem Land ein anders Alter haben als bei denen. Also ich dachte das die uns auch das Alter anzeigen, was bei denen gilt. Viele. Dank !

Die Videos sind schon älter. BigHit würde es ja nicht schaffen, das Video das direkt am 4. Dezember gedreht wurde, auch genau an dem Tag hochzuladen. Es werden ja auch teilweise noch Videos hochgeladen die vor mehr als einem Jahr gedreht wurden ^^

Amazone22019
Fragesteller

Okay, ich weiß das die alte Videos hochladen, aber ich dachte dass wir aktuell weil er da denn 29 war. Aber jetzt habe ich es kapiert. Also das mit dem Alter in Korea.

Danke ❤️