wieso eigentlich sweet 16?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Amerika kann man mit 16 Autofahren und in Deutschland kann man mit 16 Bier trinken. Ab 16 bekommt man mehr Rechte. Einige Filme/Spiele sind ja auch ab 16. Da man diese Altersgrenze erreicht sprechen manche von Sweet 16.

Sweet Sixteen klingt einfach besser - alles mit "s"...ist jetzt natürlich nicht der Hauptgrund aber ein nicht unwichtiger :)

http://www.youtube.com/watch?v=1AALGpflU0o

Mit 16 hat man den Darf-Schein. Vorher hält der Staatsanwalt seine Hand über die Sweeties.