Wieso boxen Boxer oberkörper frei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beweglichkeit, Einschüchterung, Show ;)

ich sag mal so:

wo machen sie das? - im fernsehen

warum gucken wir 'kampfsport-filme'? - weil es uns beeindrucken soll

Was beeindruckt uns? - zB ein durchtrainierter oberkörper ;)

ich kann mich zumindes tnicht dran erinnern, jemals eine schlägerei (real) gesehen zu haben, wo man sich erst auszieht :D Das mit der beweglichkeit stimmt nicht wirklich. Am oberkörper hast du im normalfall keine einschränkung der bewegung wenn du ein Tshirt an hast. bei 5 jacken sieht das allerdings wieder anders aus :D

also es ist eingentlich nur show. real wirst du es kaum sehen^^

ich denke die Wurzeln kommen daher das Frauen auch was schönes sehen wollen ;-))

Naja Boxen bzw Faustkämpfe gibt es ja schon seit ca 3000 v. Chr. Vorallem im ägyptischen Raum. Damals trugen meines Wissens nach die Menschen ja sowieso nur Röcke. Ich denke dass das ganze den Wurzeln nachempfunden ist...