Wieso bin ich so eifersüchtig auf meine beste freundin?
Meine beste Freundin und ich sind jetzt seit 2 jahren befreundet. Findet ihr es ist ok eifersüchtig zu sein? Weil ich habe oft das Gefühl ich sei es. Ich finde sie so viel schöner, netter unf einfach besser als mich und Vergleiche mich ständig aber ich meine es nicht mal böse, aber mittlweile mach ich es jeden tag. Geht das in eine toxische Richtung? Weil an sich ich würde niemals sie ins schlechtere reden oder so und ich sag ihr auch immer ehrlich das ich eifersüchtig bin.
Und sie weiß auch dass ich sie eventuell bisschen mehr mag. Denkt ihr es könnte an meinem Schwarm auf sie liegen oder bin ich einfach zu selbst unsicher für eine Freundschaft
2 Antworten
Solange du ihr nichts antust und nicht manipulativ bist, ist es noch nicht Toxic. Es ist allerdings Toxic für dich und dein Selbstwertgefühl.
Kann es sein, dass du vielleicht ein geringes Selbstwertgefühl hast? Du solltest auf jeden Fall zur Therapie gehen. Wenn du genügend Selbstliebe hast, findest du deine Freundin auch toll und bist wahrscheinlich auch nicht mehr eifersüchtig auf sie.
Es gibt bestimmt Trigger Punkte, die sie unbewusst bei dir auslöst. Deshalb solltest du für eine gesunde Beziehung und für die Menschen, die du liebst, zu einer guten Therapie gehen.
viel erfolg! das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung :)
Das ist nicht toxisch für die Freundschaft, da du ihr damit nicht schadest. Aber für dich. Ich denke du bist sehr unsicher und unzufrieden mit dir. Du musst unbedingt einen Weg finden da rauszukommmen.
Ja das stimmt ich werde bald mit Therapie behandelt auch wegen anderen Gründen, und vielleicht wird es da besser. Ich hatte sowas aber eigentlich noch nie obwohl ich schon immer sehr unsicher mit mir selbst bin.
Danke für die Antwort
Ja meine Therapie fängt nächsten Januar an ich habe jetzt sehr lang drauf gewartet. Aber wegen dem Selbstwertgefühl, das stimmt sogar. Ich habe viel dran gearbeitet und es ist auch besser geworden aber reicht halt offensichtlich nicht