Wieso bin ich so eifersüchtig auf meine beste freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du ihr nichts antust und nicht manipulativ bist, ist es noch nicht Toxic. Es ist allerdings Toxic für dich und dein Selbstwertgefühl.

Kann es sein, dass du vielleicht ein geringes Selbstwertgefühl hast? Du solltest auf jeden Fall zur Therapie gehen. Wenn du genügend Selbstliebe hast, findest du deine Freundin auch toll und bist wahrscheinlich auch nicht mehr eifersüchtig auf sie.

Es gibt bestimmt Trigger Punkte, die sie unbewusst bei dir auslöst. Deshalb solltest du für eine gesunde Beziehung und für die Menschen, die du liebst, zu einer guten Therapie gehen.

l0v1ngh3artt 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 11:42

Ja meine Therapie fängt nächsten Januar an ich habe jetzt sehr lang drauf gewartet. Aber wegen dem Selbstwertgefühl, das stimmt sogar. Ich habe viel dran gearbeitet und es ist auch besser geworden aber reicht halt offensichtlich nicht

Das ist nicht toxisch für die Freundschaft, da du ihr damit nicht schadest. Aber für dich. Ich denke du bist sehr unsicher und unzufrieden mit dir. Du musst unbedingt einen Weg finden da rauszukommmen.

l0v1ngh3artt 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 23:24

Ja das stimmt ich werde bald mit Therapie behandelt auch wegen anderen Gründen, und vielleicht wird es da besser. Ich hatte sowas aber eigentlich noch nie obwohl ich schon immer sehr unsicher mit mir selbst bin.

Danke für die Antwort