Wieso bin ich aufgeregt wenn ich meinen Ex Freund sehe?

3 Antworten

Du hast mit deinem Expartner sicher auch schönes erlebt, ihr wart intim, ihr wisst mehr voneinander als jemand, der eine Bekanntschaft ist. Außerdem ist er körperlich gesehen wahrscheinlich nach wie vor attraktiv für dich. Deshalb reagiert dein Körper darauf. Aber mit Liebe hat das ganze nicht wirklich zu tun. Wenn du es akzeptierst und nicht weiter darauf eingehst, kann es sein dass es sogar vollständig weggeht. Aber es braucht Zeit. Je länger ihr zusammen wart desto mehr Zeit.

Das ist eigentlich ganz normal... Du hast mit dieser Person zwei Jahre deines Lebens verbracht und mit ihm die intimsten Details geteilt, so etwas macht man eben nicht mit jedem (deswegen tut ja auch eine Trennung oft so weh).

Ich finde es nicht schlimm, wenn man ab und an noch an den Expartner denkt, das macht glaub ich jeder mal. Mit der Zeit vergisst man eben oftmals die Macken des Ex und dann denkt man sich "oh die Zeit war doch eigentlich doch ziemlich toll".

Aber es hat immer seinen Grund, warum man nicht mehr zusammen ist!

Ich glaube das ist normal... es kommen halt die alten gefühle wieder hoch