Wieso bekommt man seine Prüfungen nie zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie dir gerne angucken, da musst du aber einen Antrag stellen. Die Prüfungen müssen archiviert werden..

Nach 7 Jahren, kannst du sie ausgehändigt bekommen! Wurde mir damals in der Ausbildung gesagt. Ob das für alle Berufsgruppen gilt, dass weiß ich aber nicht.

Besteht man mit diesen Noten die Ausbildung?

Hallo. Wir hatten unsere Abschlussprüfungen im Einzelhandel.

In der Prüfung für Rechnungswesen hatte ich im ersten Teil der schriftlichen Prüfung eine 5,7 geschrieben.

Wenn ich nun in dem selben Fach (Geschäftsprozesse) angenommen mit einer 4,0 abgeschnitten habe und Endergebnisnote 5,0 ist...

... bestehe ich dann die Ausbildung automatisch nicht? Oder habe ich die Chance die Noten auszugleichen? In Deutsch bin ich gut unterwegs. Stehe im 2er-Bereich. Dies war auch ein Prüfungsfach.

Kann mich die Note noch retten? :(

...zur Frage

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Bekommt man die alten großhandel prüfungen zum lernen vom lernen?

Bekommt man die alten zum lernen vor der prüfung?

...zur Frage

Wie viel Zeit zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abi Prüfungen bekommt man?

Hallo. Ich bin momentan 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Planmäßig werde ich also nächstes Jahr meine Prüfungen schreiben. Ich weiß, dass die schriftlichen Prüfungen zwischen dem 7.5.18 und 25.5.18 liegen. Jetzt würde ich gern wissen, wie viel Vorbereitungszeit man bekommt. Mir ist schon klar, dass ich auch ein halbes Jahr eher anfangen kann mit lernen, aber hier bekommt man ein paar Wochen for den Prüfungen schulfrei, damit man eben zuhause intensiv lernen kann. Weiß jmd. wie viel Wochen das sind?

Und wann würdet ihr mir empfehlen, mit den Vorbereitungen für die Prüfungen, zu beginnen? So von euren persönlichen Erfahrungen her.

...zur Frage

Eine frage zur Prüfung? Welche Chancen habe ich?

Eine frage zur Prüfung. Ich weiß nicht was ich machen soll meine Prüfung steht bald an der Tür und mein Ziel ist es durch die Ausbildung meine mittlere Reife zu bekommen. Nur habe ich Angst diese ned zu schaffen bruche ein Schnitt von 3,0 nur bin ich in einigen Fächern ned soo gut welche Möglichkeiten stehen mir zu, wenn ich kurz davor stehe also z.B 3,2 oder so?

Und noch was kann ich die prüfung die schriftlich verläuft auch Mündlich machen also alles was schriftlich ist Mündlich?

...zur Frage

Wann bekommt man die Abiturergebnisse?

Mich würde mal interessieren, ob man seine Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen noch vor der mündlichen erfährt, sodass man weiss wo man steht, oder ob das erst danach passiert :) Auswerten müssen sies eh bis zu dem Zeitraum der mündlichen, weil kurz danach schon die Nachschreibtermine sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?