Wieso bekommt ein Instagram-Account mit über 17.000 Abonnenten im Schnitt nur 500 Likes?

3 Antworten

Hallo,

wenn die Like-Anzahl mit der Anzahl der Abonnenten übereinstimmen würde, wäre das traumhaft!

Man kann es sich in deinem Beispiel so vorstellen dass unter den Abonnenten ein geringer Teil wirklich aktiv ist und die 500 im Zeitraum des Posts den Beitrag gesehen und geliked haben. Die Differenz der Abonnenten ist inaktiv, waren zu dem Zeitpunkt nicht online oder denen hat der Beitrag nicht gefallen.

Dose7
Fragesteller

Aber das wäre dann eine Differenz von 16500 Leuten und das bei allen Bildern, die zuletzt gepostet wurden. Das erscheint mir sehr viel.

...stimmt soweit. Es kommt aber noch ein weiterer Aspekt dazu; wenn es sich bei den in dem Account veröffentlichten Bildern um... sagen wir mal "inhaltlich streitbare" bzw mehr oder minder erotische Darstellungen welcher Form auch immer handelt dann wollen einfach viele der Abonnenten nicht, dass ihre Freunde in ihrem Aktivitätenprotokoll sehen können dass sie 'sowas' liken - ganz einfach und irgendwie auch nachvollziehbar - besonders wenn es sich um Abonnenten aus anderen Kulturen handelt

Es kommt immer auf die Qualität an. Wenn man sich Follower oder Likes kauft, muss man immer gucken auf welcher Seite. Es gibt teilweise echt super gute Seiten die dort aktive und tolle Profile verkaufen und das teilweise zu super fairen Preisen. Auch wenn die accounts gefälscht sind, steigern diese die Reichweite über den ALgorithmus. Ich hab zumindest bis jetzt nur gute Erfahrungen damit geacht. Gut ich war auch auf vielen Seiten die nur Schrott angeboten haben, aber die Seite bei der ich jetzt regelmäßig einkaufe ist einfach Top! Kann mich nicht beschweren und meine Reichweite ist seit dem super gewachsen und das ohne viel Arbeit und zeitaufwand.

Wenn man richtig kauft, kann das echt ne super Alternative zum organischen Aufbau sein.