Wieso bekomme ich bei Messenger immer so komische Personen Vorschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Mir hat der Messenger kürzlich die AfD als Gesprächspartner vorgeschlagen. Ich weiß ja auch nicht, was die Leute rauchen, die da die Algorithmen schreiben.

Ich formuliere es für domman331 etwas anders.

Facebook und allgemein alle Social Media Apps sammeln deine Interessen, Private Informationen, deine Suchen im Internet und verarbeitet dies zu einen Algorithmus. Durch diesen Algorithmus versuchen sie mehr von dir Herauszufinden, indem sie dir Werbung schicken die dich Interessieren könnten oder auch Personen die du mögen könntest.

Also als zusammenfassung, Sie wollen Herausfinden wie du tickst.

HeyxD
Fragesteller

Aber die Leute die mir vorschlagen interrisieren mich null, die sind echt schlecht.

Alexw76  17.06.2018, 22:15
@HeyxD

Wie gesagt. Facebook und andere Social Media plattformen suchen nach deinen Interessen. Wenn du dann auf löschen clickst und kein Interesse zeigst, schreiben sie das auf und versuchen es mit neue Personen. Und sie zu entfernen ist leidr unmöglich.

domman331  22.11.2018, 23:32

Du müsstest mit einer email an den entsprechenden Verwalter deine Daten löschen lassen können