Wieso bei Teamspeak immer so eine Roboterstimme o.o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die analogen Signale (Wellen) die dein headset aufnimmt werden durch ein Samplingfrequenz also in bestimmten Zeitabständen abgetastet und ergeben statt wellen dann quasi eine Zackenlinie. Wenn diese Linie oft genug abgetastet wurde und noch relativ "rund" aussieht hörst du keinen Unterschied zur normalen Stimme. Allerdings müssen dann mehr Daten übertragen werden.

Da TeamSpeak aber versucht möglichst wenig Daten zu übertragen gibt es eine automatischer Qualitätssteuerung. Sobald bei dir Last auf die Leitung kommt fährt TeamSpeak die Qualität herunter.

Versuche bei TS in den Optionen eine Einstellung zu finden bei der die Datenmenge in kbp/s abgegeben ist. Stelle diese so hoch wie möglich ein und deaktiviere falls vorhanden die Automatik die die Qualität regelt.

Ich bas jetzt auf CELP 5.1 KBIT das ist das niedrigste!

0
@tomatensosse

Damit solltest du dich aber anhören wie R2D2. Ein normales Telefon hat bereits 12kbps. Allerdings ohne komprimierung und Fehlerkorrektur.

Ich empfehle GSM 14 oder 16.

0

Hi Tomate also schau mal wenn du den channel mit links anklickst(auf der rechten seite der ts anzeige müsstest es sehn) wie hoch die übertragungsrate eingestellt ist also kbit versuch es mal mit kbit von 12, irgendwas oder 16, irgendwas da müssten eure stimmen normal sein allerdings mach es nicht zu hoch da sonst laggs bei games und so auftreten können.

Und wo genau kann ich das mit dem kbit einstellen?

0

Du kannst ja einstellen, dass das Mirko eher auf Laute reagiert. Bei einigen hört man sogar wenn sie auf der Tastatur tippen, bei anderen hört sich das ab und zu so abgehackt an wenn sie sprechen, weil sie zu leise sind. Das kannst du irgendwo im Menü einstellen. Vllt. liegt's daran.

Gruß

Lynx was du meinst is Push to talk das stimmt da hört man abgehackt wenn man zu leise ist oder zu kurz die taste drückt aber das verzerrt nich die stimmen ;)

0
@Drakon1988

Ich habe jetzt "Robotorstimme" als dieses abgehackte definiert :P

0
@Lynx77

:D Ja , aber ich kann die kbit ja einstellen ich habe da CELP , GSM und Speex und die kpit gehen immer höher , aber egal auf was ich es schalte es bleibt so.

0

Spiele mit Sprachchat "verwirren" mein Mikrofon?

Moin! Habe ein USB Kondensator Großmembraner. In Spielen H1Z1 und PB funktioniert das Mikrofon manchmal nicht, berichten Freunde aus Teamspeak. Da kann es passieren, dass ich mittem im Satz komplett wegfalle. Das nervt.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Teamspeak: Stimmen klingen dumpf, warum?

Seitdem ich TeamSpeak auf meinem neuen Computer installiert habe, klingen die Stimmen der anderen mit denen ich im Channel sitze dumpf. Man versteht kaum was. Meistens versteht man den ersten Buchstaben des Gesagten noch gut aber den Rest nicht mehr. Wenn ich den TeamSpeak laut habe... also ohne Headset, kann ich alles verstehen. Sobald ich aber über das Headset höre verstehe ich nichts mehr. Habe dann geprüft ob das Headset kaputt ist, aber auf "YouTube" zum Beispiel verstehe ich alles ohne Probleme. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ist irgendwas in den Einstellungen falsch? Habe aber nichts daran geändert. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Teamspeak 3 Mikro-Haken-Symbol?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem Teamspeak 3 heruntergeladen und alles läuft super, bis auf eine Sache. Dieses Mikrofon mit dem Haken Symbol ist grau und man kann mich nicht hören. Ich habe kein Headset, nur ein ganz normales Mikro, was im Laptop eingebaut ist. Ich habe auch schon in den Einstellungen von meinem Mikro rumprobiert, aber nichts ändert sich. Hilfe!

...zur Frage

Sprachtexte für teamspeak?

Suche ein Programm für teamspeak dass ich ein Text eingeben kann und der dann vorgelesen wird wie man es bei manchen Streamern von donations kennt. Also so das es die Leute im Channel hören und ich auch

...zur Frage

Nervige Meldung bei TeamSpeak 3 entfernen?

wenn ich im TeamSpeak 3 meinen Bot anschalte, kommt eine Komische Stimme die sowas sagt die twau oder tschau keine Ahnung. Das nervt sehr, man versteht die Musik kaum.

Weiß jemand wie ich das wegbekomme?

...zur Frage

Nitrado TeamSpeak backups zu neuem Hoster?

Kann man die backups vom Nitrado TeamSpeak auch auf anderen Hostern Benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?