Wieos trinken Bauarbeiter /Steinsetzer so viel?

1 Antwort

Meiner Beobachtung nach wird auf dem Bau bei weitem nicht mehr so viel Bier getrunken wir früher. Da hat ein Maurer oder Verputzer schon mal einen Kasten Bier am Tag geschafft.

Bier, das darf man nicht vergessen, ist einfach auch ein Nahrungsmittel, das dem Körper Kohlehydrate und Flüssigkeit zuführt und früher bei schwerer körperlicher Arbeit nahezu unersetzlich war.

Heute stehen der Gesundheits- und Sicherheitsgedanke im Vordergrund, weil Bier neben den genannten Nährstoffen eben auch Alkohol enthält. Und Promille sollten heute auf dem Bau eigentlich tabu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich