Wie wird man Bauarbeiter auf der Baustelle?

4 Antworten

Ja ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Straßenbauer abgeschlossen und muss sagen das es mir bislang wirklich immer Spaß gemacht hat. Im vergleich zu anderen Berufen verdiene ich wirklich überdurchschnittlich gut. So ca. 2000 € pro Monat Brutto. Ich persönlich finde das ich mit dem Beruf genug Freizeit habe aber das ist bestimmt auch Personen bezogen. Nur noch als Hinweis du kannst nicht allgemein Bauarbeiter werden sondern müsstest dich schon für eine Fachrichtung entscheiden. Wie z.B. Straßen/Asphaltbauer.

PS: Du solltest bevor du aber auf einer Baustelle anfängst aber dir gute Arbeitsklamotten zulegen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichbinanonym572
Fragesteller

Wird es einen nicht von den Arbeitgeber gestellt

pampel980  13.08.2021, 22:53
@ichbinanonym572

Doch war bei mir auch so ich trage aber lieber Klamotten von Engelbert Strauss. Aber das muss auch nicht immer so sein das sie dir gestellt wird. Ich habe Freunde bei denen es generell so war das sie sich die Arbeitskleidung selbst besorgen mussten.

Meine Persönliche Meinung:
Du machst deine Knochen kaputt.
Bei einer Arbeit wie einem "Bauarbeiter" ist dies in den meisten fällen der Fall. Persönlich ist mir mein Körper wichtig.

An deiner Stelle wäre das mein Erster Schritt. An die Gesundheit denken und Grübeln ob sich das Lohnt!

Aber hinzufügen muss ich: Jedem das Seine!

Aber Natürlich kann man auch aufpassen und es ohne Rücken Probleme oder sonstiges in diesem Beruf hinbekommen. Genau wie beim KFZ oder anderen "Körperlich anstrengenden" Berufen. Mein Tipp an dich! Achte auf deine Haltung bei jeder Tätigkeit.

Verdienst:

Sagen wir mal so:
Da kriegst du einiger bessere Alternativen mit einem höheren Gehalt.

Du musst halt eine Ausbildung machen um wirklich ernsthaft auf einer Baustelle zu arbeiten.

Sie verdienen nicht schlecht. Gut ist schwer zu sagen weil sie wirklich für ihr Geld arbeiten. Aber so vom Gehalt her ist es definitiv ein gutes Im Vergleich.

Freizeit geht. Gerade wenn Zeitnot auf der Baustelle ist. Aber Sonntag hast du immer frei und Samstag meist auch.

Nicht immer aber öfters Freitag auch verkürzt.

verdienen nicht gut, und Freizeit ist im Verhältnis zu anderen Berufen sehr schlecht