Wiege zu viel fürs jumphouse?

4 Antworten

Keine Ahnung

aber das dir fit bist & mehr Ausdauer als einige andere hast, glaubst du wmdoxh wohl selber nicht

ichhabefraage
Fragesteller

Doch, Kling "dumm" aber das ist das Ding ... bei den Regeln steht ja aus gesundheitlichen gründen, aber ich habe mir Ausdauer total kein Problem , hatten öfter Sponsoren Lauf eine Stunde, hab die Stunde immer Geschafft, und zB normal Sport im Unterricht hab ich auch immer durchgezogen und hab nicht aufgegeben oder so, und die meisten "dünneren" aus meinem Jahrgang haben meist früher aufgegeben..natürlich bin ich auch kaputt danach, aber nicht so dass ich einen "Anfall" oder so bekomme

bei Mindestgewicht ist doch immer Platz nach oben.

Aber was hat das überhaupt mit Gewicht zu tun ?

Moffelmann  28.08.2017, 18:39

nun, ein Trampolin ist, genau wie ein Stuhl, genau wie ein Fahrrad, nur bis zu einer gewissen kg-Anzahl SICHER. Danach geht es wahrscheinlich auch nicht direkt kaputt, aber die Möglichkeit besteht eher.

Das ist ein versicherungstechnisches Problem. Wenn ein Gerät nur bis z. B. 115 kg zugelassen ist, darfst Du es, wenn Du schwerer bist, nicht benutzen. Wenn Dir nämlich was passieren sollte, wird niemand für die Folgen aufkommen, denn Du bist ja schwerer als das maximal zulässige Gewicht. Was ja schon einen Sinn hat.

Es geht hier auch nicht um den Fitness-Level, sondern tatsächlich um das Gesamtgewicht - das Gerät kann ja schliesslich reissen! Oder, noch schlimmer, Du Dich verletzen dadurch!

Ich würd das mal Deiner Lehrerin sagen, dann musst Du nicht mit. Und Dein Geld solltest Du natürlich zurückkriegen!

Ja wann das Mindestgewicht unter deinem Gewicht liegt, ist das doch super. Dürfte dann eher für alle anderen schwierig werden.

Moffelmann  28.08.2017, 18:37

er/sie meinte natürlich Maximalgewicht!!!!!