Wiederkehrender Alptraum - Fahrstuhl

2 Antworten

Sei Dir vollbewusst: es ist nichts weiter als eine Vorstellung ! Der Fahrstuhl hat damit rein gar nix zu tun !

Was den Traum betrifft....ich denke es gibt Psychologen die haben "Handgriffe" wie man so was auflöst.

Der Fahrstuhl kann einfach eine Sache / Situation / Gewohnheit darstellen. Und abstürzender Fahrstuhl heißt ja, dass du dort scheitern wirst. Noch klarer, evtl. wirst du in einer Situation sein, von dem du im Voraus weiß, dass da nichts rauskommen, wirst aber trotzdem nachgehen und am Ende scheitern.

Jassiix33
Fragesteller

Okay, aber wie werde ich den Traum und vorallem meine völlig reale Angst wieder los? Bin echt verzweifelt..

MainPrem  26.10.2014, 14:16
@Jassiix33

Angst existiert nur in deinem Kopf. Das ist alles nur eine Sache der Einstellung.