Wieder einen Nintendo zulegen?

2 Antworten

Wenn du dir einen zulegen willst, solltest du das bald machen, da Ende März der eShop geschlossen wir und du ab da keine Inhalte mehr dort kaufen und herunterladen kannst.

Ich habe mir vor zwei Jahren einen 3DS gekauft und benutze ihn inzwischen viel mehr als meine Switch, es gibt einfach eine super Spielauswahl, und Streetpass ist noch ein zusätzlicher Reiz, ihn mitzunehmen, obwohl man heutzutage eher seltener Leute trifft. Ich habe allerdings dieses Jahr schn zwei Leute getroffen, es gibt also auch noch andere, die ihren 3DS noch mitnehmen.

Kurz gesagt, meiner Meinung nach ist der 3DS immer noch eine sehr gute Konsole, die sich lohnt und sehr viele gute Exklusivtitel hat.

Stellefragen637
Fragesteller

Heißt das auch, dass dann die Spiele super günstig wären? :-))))

Bims1Baum  14.02.2023, 21:19
@Stellefragen637

Von einigen Spiele bekommt man noch sehr günstig die physische Version, zum Beispiel ACNL oder Tomodachi Life. Einige sind physisch allerdings sehr teuer und digital wesentlich günstiger, wenn man da Interesse hat, sollte man sie sich digital kaufen, bevor der eShop schließt. Es gibt dort wahrscheinlich auch noch Rabatte, bevor er nicht mehr verfügbar ist, aber sicher kann man das nicht sagen.
Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, den 3DS zu hacken und custom firmware zu installieren, durch die man dann ROM-Dateien auf den 3DS laden kann, aber das ist logischerweise nicht so ganz legal.

ChikaChika  14.02.2023, 23:16
@Stellefragen637

Du kannst die Spiele auch noch als Karte kaufen. In manchen Läden (z.B. GameStop) gibts manche Spiele mit etwas Glück auch billiger, besonders wenn man sie gebraucht kauft.

Ich finde auch, dass sich ein 2DS oder 3DS immer noch lohnt.

Bims1Baum  15.02.2023, 09:29
@ChikaChika

Die physischen Spiele werden halt nicht mehr produziert, deshalb sind da manche sehr teuer und digital viel billiger. Am günstigsten bekommt man gebrauchte Spiele auf eBay.

Was soll man sonst sagen als: musst du halt wissen. Ganz ehrlich